> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Think Limbic ! - Die Macht des Unbewussten verstehen und nutzen für Motivation, Marketing, Management

Autor: Hans-Georg Häusel,
Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
2005, 226 Seiten, 19,80 Euro, mit Audio-CD ISBN: 3448049786
Nutzen Sie die Erkenntnisse der Hirnforschung, um Ihre Kunden, Mitarbeiter besser zu verstehen oder erfolgreicher für Ihre Produkte zu werben.

Think Limbic mit Hör-CD
Think Limbic verrät Ihnen, warum Menschen sich in manchen Situationen nach einem bestimmten Muster verhalten. Der Grund dafür liegt im Aufbau unseres Gehirns. Das eigentliche Steuerungs- und Machtzentrum des Menschen liegt nämlich nicht in seinem Großhirn, sondern in einer entwicklungsgeschichtlich weit älteren Hirnregion, dem limbischen System.

Dieser Teil des Hirns übernimmt durch limbische Befehle einen Großteil der Steuerungs- und Koordinationsaufgaben. Dabei werden Verhaltensweisen bevorzugt, die sich in der Entwicklungsgeschichte des Menschen als erfolgreich bewährt haben.
Wer diese limbischen Befehle kennt, kann die Muster, die unbewussten Handlungen zu Grunde liegen, besser verstehen und nutzen.

In diesem Buch zeigt Ihnen der Psychologe und Unternehmensberater Dr. Hans-Georg Häusel, wie Sie mit Hilfe der Hirnforschung erfolgreicher verkaufen, werben oder auch Mitarbeiter führen können.

Auf der Hör-CD
Ein Vortrag des Autors, der die zentralen Themen des Buches zusammenfasst.