print logo

Verhandeln im Grenzbereich - Strategien und Taktiken für schwierige Fälle

Autor: Matthias Schranner,
Verlag: Econ Verlag
2001, 255 Seiten, 20,00 Euro ISBN: 3430180686
Anhand zahlreicher Praxisbeispiele aus dem privaten und beruflichen Bereich werden verschiedene Techniken erläutert, wie man erfolgreich in Gehalts-, Verkaufs- und Vertragsverhandlungen vorgeht. Denn fast jeden Tag führen wir Verhandlungen, welche oft einen unbefriedigenden Verlauf nehmen: weil wir gestreßt sind, weil wir mit aggressivem oder unfairem Verhalten konfrontiert sind oder weil uns die Situation schlicht überfordert.
Dieses Buch zeigt jedoch, wie durch gründliche Vorbereitung, eine ausgesuchte Strategie und zielgerichtete Taktik beide Seiten zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gelangen.

Über den Autor

Img of Matthias Schranner
Matthias Schranner

Schranner war für schwierigste Verhandlungen wie Geiselnahmen und Kidnapping verantwortlich. Heute unterstützt er als Berater, Autor und Redner Unte