> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Websites erstellen mit Contao

Autor:
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
Autor: Peter Müller, 2010, 536 Seiten, 34,90 Euro ISBN: 9783836216517
* Installation, Konfiguration und Administration
* Schritt für Schritt zum eigenen Contao-Projekt
* Erweiterungen, Theme Manager, SEO u.v.m.


Peter Müller, vielen Lesern bekannt durch sein Buch „Little Boxes“, stellt mit vielen Praxisbeispielen Installation, Konfiguration und Administration von Contao vor. Sein unnachahmlicher Stil verspricht schnellen Lernerfolg und Unterhaltung auf jeder Seite. Noch nie hat das Erlernen eines CMS so viel Spaß gemacht und ging so leicht von der Hand!

Das „Contao Open Source CMS“ war noch bis vor kurzem unter dem Namen TYPOlight bekannt. In den vergangenen Jahren hat es sich eine große Fangemeinde erobert, da es konsequent auf komfortable Bedienung und Barrierefreiheit ausgelegt wurde. Contao ist modern, da es konsequent auf validen XHTML-Code ausgelegt ist und zwischen Quelltext und Layout trennt. Formatierungen nehmen Sie ausschließlich über CSS vor.

Für Webentwickler und Administratoren

Auch erhältlich als
• Online-Ausgabe: sofort verfügbar, 29,90 Euro
http://www.galileocomputing.de