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Anne M. Schüller

Harthauser Str. 54

81545 München

Deutschland


Telefon: +49 89 6423208

Mobil: 0172 8319612

www.anneschueller.de

Touchpoint Management, Kundenfokussierung


Anne M. Schüller: Keynote-Speaker, Bestsellerautorin, Businesscoach. Führende Expertin für Touchpoint Management. Neues Buch: Fit für die Next Economy

Profil Anne M. Schüller


Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestseller-Autorin und Business-Coach. Sie gilt als Europas führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmensführung. Sie zählt zu den gefragtesten Rednern im deutschsprachigen Raum. Mehr als 20 Jahre lang hatte sie Führungspositionen in Vertrieb und Marketing verschiedener nationaler und internationaler Dienstleistungsunternehmen inne und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. 2015 wurde sie in die Hall of Fame der GSA aufgenommen.

Sie zählt zu den zehn besten Speakern im deutschsprachigen Raum (Conga Award 2010). Auf Kongressen, Tagungen, Events und Firmenveranstaltungen hält sie hochkarätige, mitreißende und praxisnahe Keynote- und Impulsvorträge zu den Themen Unternehmensorganisation und Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt, Touchpoint-Management, Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing. Zu diesen Themen führt sie auch Power-Workshops durch.

Ihre jüngsten Bücher heißen: "Fit für die Next Economy – Zukunftsfähig mit den Digital Natives“ und „Marketing-Automation für Bestandskunden – Mehr Umsatz mit der Wasserlochstrategie“. Insgesamt hat sie vierzehn Managementbücher geschrieben. Ferner hat sie ein Herausgeberbuch, die Hörbucheditionen „Touchpoints“ und „Das Touchpoint-Unternehmen“ sowie weitere Hörbücher veröffentlicht. Sie gilt als Wegbereiterin des Touchpoint Management im deutschsprachigen Raum. Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigsten Managementdenkern.

Ihr Bestseller "Touch.Point.Sieg." ist das Trainerbuch des Jahres 2016. Ihr Bestseller "Das Touchpoint-Unternehmen" wurde zum Managementbuch des Jahres 2014 gekürt. Ihr Bestseller "Touchpoints" ist Mittelstandsbuch des Jahres 2012. Sie schreibt regelmäßig Kolumnen und Fachbeiträge in der Wirtschafts- und Fachpresse. Wenn es um das Thema Kunde geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten. Ihr Touchpoint Institut bildet zertifizierte Touchpoint Manager aus.

Sie war Gastdozentin an der Universität St. Gallen (Institut für Dienstleistungen und Tourismus), an der BAW München (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) und am Management Center Innsbruck (MCI). Sie hatte ferner Lehraufträge an der Hochschule Deggendorf (MBA-Studiengang Strategisches Marketing) sowie an der Steinbeis Hochschule Berlin.

Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft, unter anderem ABB, IBM, Porsche, BMW, Audi, der BITKOM, Sage Software, die Allianz, die Zurich Versicherung, die Generali, A1 Mobilkom, Swisscom, Vodafone, die TUI, die Erste Bank, die Schweizer Post, Rewe, Spar, Intersport, Wellendorff, Wempe, Douglas, Bitburger, Vapiano, L’Oréal, Amgen, Lilly, die Hypovereinsbank und der Sparkassenverlag.

Vortrags- und Workshop-Themen

Fit für die Next Economy: in 7 Schritten zum Zukunftserfolg
Wie man mit hohem Tempo, digitaler Kompetenz und einem Riecher für Innovationen neue Geschäfts-, Arbeits-, Kommunikations- und Kaufmodelle vorantreibt.

Die Kommunikation der Zukunft: digitaler, menschlicher, emotionaler
Die Digitalisierung ist nicht nur eine technologische Herausforderung. Sie benötigt vor allem Innovationen in der Art und Weise, wie wir mit Kunden kommunizieren – online und offline.

Das Touchpoint-Management und die Customer Journey
Obsession für Kundenbelange: Wie Sie die Kauferlebnisse an den einzelnen Touchpoints optimieren, bestehende Kundenbeziehungen festigen und hochwertiges Neugeschäft sichern

Mit treuen Kunden und aktiven Empfehlern zum Unternehmenserfolg
Kundenloyalität, Empfehlungsmarketing und der Kunde als Fan: Wie Sie durch treue Immer-wieder-Kunden und begeisterte Empfehler dauerhaften Erfolg und satte Gewinne erlangen.

Mitarbeiterführung in unserer neuen Arbeitswelt
Über Mitarbeiter-Motivation, Mitarbeiter-Engagement, die Mitarbeiter als Botschafter und Mitrekrutierer sowie über passende Führungsstile für heute und morgen

Infos, Presse und Referenzen: www.anneschueller.de und www.touchpoint-management.de

Webseiten

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Focus

Touchpoint Management, Kundenfokussierung

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