> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Bernhard H. Aulenkamp

telegate AG

Fraunhoferstr. 12a

82152 Martinsried

Deutschland


Telefon: 0800 11 88 033


Kurzvita

Bernhard H. Aulenkamp ist als Head of Call Center Services bei der telegate AG tätig. Er verantwortet hier den Aufbau des neu geschaffenen Geschäftsbereiches „Call Center Services“ für Deutschland/Österreich.

Bernhard H. Aulenkamp kommt von der buw Unternehmensgruppe, einem der größten in-habergeführten Customer Care Dienstleister Deutschlands, wo er 5 Jahre in verschiedenen Aufgaben tätig war.

Unter anderem war er Gründungsmitglied und Executive Vice President von emBUSINESS, der ehemaligen electronic mobile Business Tochter der buw Unternehmensgruppe, die in die buw technology consult umgewandelt wurde. Herr Aulenkamp verantwortete hier, von März 2000 bis September 2001, neben der operativen Geschäftsleitung, die Bereiche Business Development, Customer Care und Projektmanagement.

Davor war er in der Funktion des New Business Manager für Fachbereich New Business verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehörten neben dem Business Development und "Technology Scouting" auch strategische Projektleitungstätigkeiten (Interimsmanagement) u.a. beim Aufbau des RWE Avanza Customer-Care-Centers und als Customer Care Manager bei Tiscali Deutschland in Frankfurt.

Nach dem Wechsel von emBUSINESS in die operative Customer Care Center Steuerung, war er u.a. für den erfolgreichen Aufbau und die Leitung verschiedener In- und Outbound Projekte für namhafte Kunden wie z.B. Tiscali und Vodafone verantwortlich.

Vor seiner Tätigkeit bei der buw Unternehmensgruppe war er bei der Telekommunikationstochter der Bertelsmann mediaSystems (Callas Clever Communications) als stellvertreten-der Leiter Customer Care und Schulungsleiter u.a. für den Aufbau der "After-Sales-Hotline" auf Basis von UMS- und VoIP-Technik sowie für die Konzeptionierung und Projektleitung einer Call-Center CRM/HelpDesk Softwarelösung zuständig.

Bernhard H. Aulenkamp arbeitet bereits seit 1995 im Bereich Call- bzw. Customer Care Center, hat u.a. das Presale HelpDesk von Microsoft Direkt mit aufgebaut und greift daher auf zahlreiche Praxiserfahrungen in diesem Bereich zurück.

Als Referent zu Themen wie „eMail-Management“, „CRM und Internet“ oder „Permission based Marketing“ war Herr Aulenkamp u.a. für den management circle, auf der DIMA 2001 und für die Call Center World 2002 aktiv. Seit 2005 ist er Gast-Dozent im Studiengang „Call Center Manager“ an der Universität Bremerhaven zum Thema „Projekt- und Prozessmanagement“.