print logo

Michael Masuch

Dipl. Kfm.

Uelzestrasse 4

30161 Hannover

Deutschland


Telefon: 0511 123 32 69 0

Telefax: 0511 123 32 69 15


BlueSky Media: Ihre Medienagentur für "Online", "Consulting" und "Web-TV"

BlueSky Media ist eine Strategie- und Medienagentur mit umfangreichen Erfahrungen in Projekten mit dem Schwerpunkten Strategieentwicklung, Onlinekommunikation und Bewegtbildproduktionen (Web TV) sowie der Kampagnenbetreuung im Bereich Online und Social Media. So sind wir seit vier Jahren u. a. LEAD-Agentur für den Bereich Online und Strategie für die Tourismusregion Lüneburger Heide (Lüneburger Heide GmbH). Die Verbände ZVEI und VDMA betreuen wir seit mehreren Jahren als Agentur im Bereich „bewegtes Bild“ (Web-TV). Für unsere Kunden realisieren wir dabei Projekte in den unterschiedlichsten Bereichen der innovativen Kommunikation (Kampagnen, Events, Webseiten, mobile Applikationen, Video-Produktionen, Imagefilme etc.); und das alles andere als „einfach nur klassisch“. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann sprechen Sie uns an oder besuchen Sie uns unter www.blueskymedia.de. Ihr Team von BlueSky Media

Referenz: BlueSky Media konzipiert und realisiert Podcastreihe für die CeBIT 2010

BlueSky Media produziert im Auftrag der Deutschen Messe AG - wie bereits in den beiden Vorjahren den offiziellen (Video-)Podcast zur ITK Messe Nummer eins in Hannover. Hierbei teilt sich in 2010 die Podcast-Information für Austeller und Besucher in einen Video-Podcast und einen Audio-Podcast auf. Der Video-Podcast, im Nachrichtenstil "CeBIT in 100 Sekunden" gehalten informiert die Besucher dabei täglich über die Highlights der diesjährigen CeBIT - direkt vom Messegelände in bewegenden Bildern. Die Audio-Podcast-Serie gibt darüber hinaus für an- und abreisende Gäste - hörbar einen umfassenden Überblick über die Struktur, Inhalte und Schwerpunkte der größten IT-Messe der Welt, die zwischen dem 2.3. und 6.3.2010 in Hannover stattfindet. Die CeBIT-Video- und Audio-Podcasts sind ab sofort kostenlos abrufbar auf der Seite www.cebit.de. Die Nutzer können dabei zwischen dem einzelnen "on-demand" Abruf und einer Abo-Funktion wählen, die ihnen die neue Episode des Folgetages automatisch auf ihrem Endgerät zur Verfügung stellt. Die einzelnen Episoden sind zwischen drei und sieben Minuten lang und erscheinen vor und während der CeBIT wochentäglich. Weitere Informationen zur Podcastproduktion und Entwicklung finden Sie unter www.blueskymedia.de sowie unter www.podcastexperten.de

BlueSky Media startet zusammen mit podcast.de bundesweite Podcast-Studie

Die Durchführung der Marktforschungsstudie wird von BlueSky Media und dem Podcast-Portal-Anbieter podcast.de gemeinsam verantwortet. Ziel ist, einen umfassenden Überblick über die Nutzer von Audio- und Video-Podcasts zu erhalten. Im Kern der wissenschaftlichen Untersuchung stehen dabei die allgemeine Nutzung, die Nutzungsmotive sowie die Akzeptanz von Werbung bei Podcast-Angeboten. Zudem sollen differenziert Zielgruppen unter den Podcast-Nutzern aufgedeckt und beschrieben sowie Erfolgsfaktoren der Podcast-Nutzung herausgearbeitet werden. Als Methode wurde eine Online-Befragung gewählt (Grundgesamtheit = Podcast-User in Deutschland). Auf www.podcast.de werden seit Montag, 08.09.2008, die Besucher der Seite eingeladen, an der Befragung teilzunehmen. Die ersten Ergebnisse werden für Mitte Oktober erwartet. Bei Interesse an den Ergebnissen schicken Sie uns eine eMail an info@blueskymedia.de.

Referenz: BlueSky Media realisiert neues Online-Portal der Lüneburger Heide

BlueSky Media ist die Leadagentur für das neue Portal der Lüneburger Heide. Weiterhin betreut BlueSky Media den konsequenten Ausbau in den nächsten Monaten. Seit Beginn des Jahres bewirbt die neue Lüneburger Heide GmbH als Destinationsagentur die Heide und erstellt für die Vermarktung neue, zukunftsweisende technische Infrastruktur. Als Leadagentur für den Bereich "Research" und "Online" wurde dabei BlueSky Media aus Hannover ausgewählt. Nach einer mehrmonatigen Projektphase konnte nun das neue Portal für die Lüneburger Heide freigeschaltet werden. Einher mit der neuen Seite geht auch ein komplettes CMS-System, welches individuell für die Lüneburger Heide programmiert wurde. Dieses ermöglicht es allen Partnern in der Region (Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten etc.) dezentral die Informationen zu erfassen und zu pflegen. So kann eine hohe Datenqualität und Aktualität auf der Seite sichergestellt werden. Das Portal selbst ist dynamisch programmiert und auf neuestem technischen Standart erstellt worden. Es bietet damit optimale Möglichkeiten um die Region Lüneburger Heide mit den neuen Schwerpunktthemen online zu vermarkten. BlueSky Media freut sich auch in 2009 auf eine gute Zusammenarbeit mit der Lüneburger Heide GmbH und den weiteren Ausbau des Portals. So werden in den kommenden Monaten weitere technische Bausteine realisiert werden (u. a. die Anbindung an ein Hotelreservierungssystem, multimediale Bausteine etc.). Einen direkten Eindruck können Sie sich auf dem Portal der Lüneburger Heide unter www.lueneburger-heide.de verschaffen.

BlueSky Media entwirft Onlinezukunft für Reiseveranstalter DERTOUR

Für den Individualreiseveranstalter DERTOUR aus Frankfurt, entwarf BlueSky Media zusammen mit der Unternehmensberatung Accenture GmbH die Roadmap für den Aus- und Umbau der Onlineaktivitäten des Veranstalters. Der Geschäftsführer Michael Masuch (BlueSky Media) war dabei im Projektteam besonders für die Verbindung von touristischem Know-How und dem Bereich Online-Communication sowie den Bereich Marke verantwortlich. Über die kommenden Jahre wird die Strategie Stück für Stück operationalisiert und damit konsequent den Onlinekanal für DERTOUR weiter ausbauen.

BlueSky Media realisiert offizielle iPhone Applikation "Lüneb. Heide"

Als Lead-Agentur im Onlinebereich für die Tourismusregion Lüneburger Heide, realisiert BlueSky Media die offizielle iPhone Applikation für die Lüneburger Heide als weiteren innovativen Kommunikations- und Informationskanal für aktuelle und künftige Kunden der Urlaubsregion im Norden Deutschlands. "Als erste Region Niedersachsens zeigt damit die Lüneburger Heide abermals Innovationsgeist für die heutige Kommunikation mit den Kunden" freut ich Geschäftsführer Michael Masuch. "Denn das mobile Internet ist beim Kunden angekommen - technische Barrieren sind gefallen - und die Wachstumsraten in der Nutzung von mobilem Internet und mobilen Applikationen sind enorm." ergänzt Hr. Masuch. Die Applikation bietet dabei zwei Möglichkeiten der Information: Vorab als Inspiration für den Urlaub informiert sie ebenso umfangreich über Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen oder Unterkünfte in der Region, wie auch vor Ort während des Urlaubs mit der sogenannten "around me" Funktion. Hierdurch sieht der Kunde direkt wie weit er von der gewünschten Stelle noch entfernt ist. Mit einem weiteren Klick bekommt er die Kartenansicht oder auf Wunsch die Route direkt auf seinem iPhone angezeigt. Nach Prüfung und Freigabe durch die Fa. Apple im App-Store wurde die Applikation direkt auf die Position 1 unter "Neu und beachtenswert" für die Kategorie Reise gesetzt. Weitere Informationen zur Applikation im App-Store oder unter www.lueneburger-heide.de/iPhone Sie möchten ebenfalls innovativ auf mobilen Plattformen mit Ihren Kunden kommunizieren? Sprechen Sie uns an - wir finden für Sie das passende Konzept und die passende Plattform. Ob iPhone, Android, Symbian oder Blackberry, BlueSky Media ist Ihr Partner für innovative Kommunikation.