print logo

Joel Berger

Google Germany GmbH

ABC-Straße 19

20354 Hamburg

Deutschland



Vita

Joel Berger war Managing Director GSA & Northern Europe bei MySpace und dort für die Weiterentwicklung des Social Networking Portals MySpace in Deutschland und Nordeuropa verantwortlich. Insbesondere die Ausweitung der Reichweite von MySpace und die Steigerung der Werbeumsätze fielen in sein Resort. Zuvor war Joel Berger für MTV Networks Germany tätig und zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung unter anderem verantwortlich für die Geschäftsbereiche Internet, Mobile, Verbreitung und Presse für die vier Sender der MTV Networks Gruppe (MTV, VIVA, NICK, COMEDY CENTRAL). Von Juli 1995 bis Juni 2000 war Joel Berger Director New Media für Sony Music, Frankfurt, wo er für Webpräsenzen und interaktive Geschäftsmodelle der Musikdivision des Sony Konzerns verantwortlich war. Er besitzt eine betriebswirtschaftlichen Ausbildung (MBA) und studierte in Mannheim, Swansea (UK) und Paris.