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Kerstin Plehwe

Straßenbahnring 18

20251 Hamburg

Deutschland


Telefon: + 49 40 28493681

Telefax: +49 40 28493739


Unternehmensprofil Internationales Institut für Politik & Gesellschaft GmbH

Das Internationale Institut für Politik & Gesellschaft versteht sich als unabhängige Institution und Netzwerk, das Akteuren aus Politik und Gesellschaft hilft, den Herausforderungen der gesellschaftlichen Veränderungen kompetent zu begegnen und für sich erfolgreich zu nutzen. Es will gesellschaftlichen Wandel im Bereich von Engagement und Verantwortung fördern und Akteure des Wandels stärken. Im Brückenschlag zwischen Forschung und Praxis, Vision und Gegenwart sowie nationalen und internationalen Best-Practice-Erfahrungen organisiert das Institut Wissenstransfer und Austausch zwischen Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Für Kunden aus Politik, Wirtschaft und dem NGO-Bereich führt es Studien durch und entwickelt zukunftsweisende Strategien für erfolgreiche, nachhaltige Projekte, Dienstleistungen und Kommunikations- bzw. Kampagnenmaßnahmen.

Vita Kerstin Plehwe

Kerstin Plehwe ist Geschäftsführende Gesellschafterin des IIPG-Internationalen Institut für Politik & Gesellschaft GmbH und Vorsitzende der Initiative ProDialog in Berlin. Seit mehr als 20 Jahren ist die studierte Kommunikationsfachwirtin als selbständige Unternehmerin tätig und berät Politik und Wirtschaft. Sie hält verschiedene Lehraufträge und gilt als profilierte Expertin im Bereich Marketing, Kommunikation und gesellschaftliche Verantwortung für Politik und Wirtschaft. Von 2002 bis 2005 war sie Präsidentin des Deutschen Dialogmarketing Verbandes. Seit 2007 moderiert sie die Sendung „Politik konkret - Das Politik Magazin” beim Hauptstadtsender TV Berlin, analysiert und kommentiert den US-Präsidentschafts- wahlkampf 2008 sowie die Europa- und Deutschlandwahlen 2009 in TV, Hörfunk und Print. Sie ist Autorin zahlreicher Fachartikel. Im Frühjahr 2008 erschien ihr Buch „Das Pinocchio-Paradox-Warum Glaubwürdigkeit zu wirtschaftlichem Erfolg führt“ (Verlag Murmann), im Herbst das aktuelle Buch „Von der Botschaft zur Bewegung-Die 10 Erfolgsstrategien des Barack Obama“ (Verlag Hanseatic Lighthouse).

Profil Initiative ProDialog - Vorsitzende Kerstin Plehwe

Die überparteiliche Initiative ProDialog wurde im Mai 2005 in Berlin-Mitte gegründet. Ihre Aktivitäten und Angebote im Feld der Politik- und Kampagnenberatung orientieren sich am Ziel, die politische Kommunikation und den Dialog zwischen Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft erfolgreicher, verantwortungsvoller und nicht zuletzt bürgernäher zu gestalten. Die Experten im Service- und Informationszentrum von Initiative ProDialog unterstützen Parteien, Verbände, Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Kampagnen, die den einzelnen Bürger gezielt und ganz persönlich erreichen. Es werden Analysen zur Akzeptanz von Kampagnen-Strategien und zu Erfolgskriterien in der politischen Kommunikation durchgeführt. Zur Wissensvermittlung im Bereich der zielgerichteten Dialogkommunikation organisiert die Initiative ProDialog regelmäßig maßgeschneiderte Fach- und Weiterbildungsveranstaltungen.

Referentin Kerstin Plehwe

Firmen und Institutionen müssen sich dramatisch verändern wenn sie auch morgen noch erfolgreich kommunizieren wollen. Kerstin Plehwe, von der Welt am Sonntag als die „Dialog-Expertin in Deutschland“ für Politik und Wirtschaft bezeichnet, weiß wovon sie spricht. Die ehemalige Präsidentin des Deutschen Dialogmarketingverbandes und langjährige Beraterin von Politik und Wirtschaft sensibilisiert, informiert und motiviert ihre Zuhörer gleichermaßen. THEMEN: • Corporate Responsibility (CR) • Authentizität und Glaubwürdigkeit • Kundenorientierung und CRM • Dialogmarketing und Campaigning VORTRAGSART: • Keynote Vorträge auf Messen und Kongressen • Externe und interne Seminare & Workshops • Podiumsdiskussionen • Interviews • Teilnahmen in Blogs, Chats und Foren AUSSCHNITT AUS DEN VORTRAGSTHEMEN: • Change Can Happen Das "New Marketing" des Barack Obama Erfolgsstrategien • Die neuen Strategien für Politik und Wirtschaft Erfolgsfaktor Glaubwürdigkeit • Erfolgsfaktor Glaubwürdigkeit Die neuen Regeln heutiger Geschäftserfolge • Die neue Ethik des Marketing So nutzen Sie die gesellschaftlichen Veränderungen für Ihr Unternehmen • CSR erfolgreich umsetzen Erfolgsfaktoren erkennen, Fallstricke vermeiden