> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Klaus Fechner

Reichweiten - Journalismus und PR

Torgelowweg 12 B

12355 Berlin

Deutschland


Telefon: 030 39506196

Mobil: 0171 8322586

Telefax: 030 67468491

Corporate Podcast, Audio, Video, Text, PR


Leistungsspektrum

Corporate Podcast

Audio

Video

Multimedia

Text

PR

Journalistisch geführte Interviews

Audioreportagen

Professionelle Vertonung

"Hörbare" Newsletter

Multimediale Präsentations-CDs (für PKs oder Messen)

Aktuelle Projekte

Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft

Messe Berlin (IFA, ITB, Grüne Woche u.a.)

BIG Die Direktkrankenkasse

Gesamtmetall

Haus und Grund Deutschland

Fürst-Donnersmarck-Stiftung

Deutscher Olympischer Sportbund

Bund der Steuerzahler

Weite erreichen - Nähe schaffen

Die Anforderungen an eine effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind heute komplexer als noch vor wenigen Jahren. Denn immer mehr Absender versuchen über eine ständig wachsende Zahl von Medien und Plattformen ihre Botschaften zu platzieren. Und das möglichst zielgruppengenau. Gerade das weltweite Internet bietet im schnellen Wechsel neue Möglichkeiten wie zum Beispiel Blogs oder Corporate Podcasting. Außerdem setzt sich bei Unternehmen, Verbänden, Parteien und anderen Organisationen die Erkenntnis durch, dass PR, die sich nach außen richtet nur eine Seite der Medaille ist. Die andere Seite heißt interne Kommunikation. Es wird also immer schwieriger, alle Varianten erfolgreicher PR-Maßnahmen überblicken zu können.
Wer seine Zielgruppe erreichen will, der muss die Distanz zwischen sich und ihr überwinden. Nur so können wichtige Informationen, das eigene Image, entscheidende Botschaften vermittelt werden. Die Empfänger müssen in die eigene Reichweite geholt werden. Weite erreichen - Nähe schaffen.

Meine Philosophie

Qualität ist entscheidend! Das gilt sowohl für die Zusammenarbeit mit Kunden als auch für die praktische Umsetzung der Planungen. Ich verstehe mich als Dienstleister, der erst zuhört, dann berät und schließlich das gemeinsam entwickelte Konzept realisiert. Bereits vorhandene Rezepte oder Standardlösungen helfen oft nicht weiter, meist ergibt sich ein Ansatz für erfolgversprechende Ideen im Gespräch.
Damit best mögliche Ergebnisse erzielt werden, arbeite ich für die Realisierung der unterschiedlichen Projekte mit "Spezialisten" zusammen. Ich nutze, wenn dies notwendig ist, ein engmaschiges Netzwerk. Dazu gehören: PR-Berater, Sprecher, Kamerateams, Cutter, Musikproduzenten, Grafiker, Lektoren und Übersetzer.

Focus

Corporate Podcast, Audio, Video, Text, PR