> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Fritz Lechelt

Holländische Str. 198

34127 Kassel

Deutschland


Telefon: 0561 709790

Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen,


M+M Unternehmensdarstellung

Die M+M Management + Marketing Consulting GmbH wurde 1996 gegründet. Sie ist Tochter der seit 1984 von Prof. Dr. Armin Töpfer geführten Forschungsgruppe Management + Marketing. Die M+M Management + Marketing Consulting GmbH berät namhafte Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene zur Verbesserung ihrer Kundenorientierung und Performance mit dem Ziel, den Unternehmenswert zu steigern.


Unsere Beratungsfelder

M+M verbindet in seinem ganzheitlichen Beratungsansatz Marktforschungs- und Managementkonzepte mit dem Ziel, Business Excellence umzusetzen, den Unternehmenserfolg zu steigern und den Unternehmenswert zu erhöhen.

Das Angebot von M+M umfasst dabei:
• Praxisnahe Beratung auf der Basis wissenschaftlich abgesicherter
Konzepte
• Begleitung von der Analyse bis zur Umsetzung
• Fokussierung auf wesentliche Werttreiber und Erfolgsfaktoren
• Unternehmensspezifischen Beratungsansatz
• Langjährige Erfahrung im Industrie-, Dienstleistungsbereich und in
der öffentlichen Verwaltung


Unsere Unternehmensstruktur

Das Team bei M+M besteht aus derzeit 15 festangestellten Mitarbeitern mit betriebswirtschaftlicher und ingenieurwissenschaftlicher Qualifikation.

Alle Berater verfügen über einschlägige Erfahrungen in der Praxis sowie in internationalen Projekten und sind Assessoren der European Foundation for Quality Management (EFQM) und teilweise Six Sigma Experten.

Univ.-Professor Dr. Armin Töpfer, Gründungsgesellschafter von M+M und Leiter des Lehrstuhls für Marktorientierte Unternehmensführung an der technischen Universität Dresden, steht dem Team mit wissenschaftlichem Rat und dem universitären Netzwerk zur Seite.

Univ.-Professor Dr. Armin Töpfer ist Mitglieder der wissenschaftlichen Leitung beim MBA-Studiengang Health Care Management (HCM) der Dresden International University (DIU)


Unser Marktforschungs-Leistungsspektrum umfasst

• Kundenbefragungen – auch zugeschnitten auf bestimmte
Branchen: Versichertenbefragungen, Vertriebspartnerbefragungen,
Mieterbefragungen, Patientenbefragungen, Bürgerbefragungen
• Mitarbeiterbefragungen
• Personenbezogene Vorgesetztenbewertungen
• 360°-Beurteilungen
• Interne Dienstleisterbefragungen
• Wettbewerbsanalysen
• Benchmarkinganalysen

Unsere Beratungs-Unit steht Ihnen zur Verfügung in den Bereichen
- Management der Kundenbindung
- Management von Veränderungen
- Six Sigma
- Werttreiber-Management
- Balanced Scorecard (BSC)
- Prozessoptimierung
- Beschwerde-Management
- Klinikmanagement


Aktuelle Neuigkeiten und kostenlose Downloads zum Thema Versichertenbefragungen, Kundenzufriedenheitsanalysen sowie zum gesamten Leistungsspektrum von M+M (Management der Kundenbindung, Mitarbeiterbefragungen, Patientenbefragungen, Vorgesetztenbewertungen, Balanced Scorecard (BSC), Six Sigma, Werttreiber-Management, Prozessoptimierung etc.) finden Sie auf unserer Homepage www.m-plus-m.de oder www.six-sigma-akademie.de.



Focus

Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen,