> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Steffen Egner

MediaAnalyzer Software & Research GmbH

Glockengießerwall 2

20095 Hamburg

Deutschland


Telefon: 040 86 68 93-00

Telefax: 040 86 68 93-90

www.mediaanalyzer.com

Werbewirkungsforschung, Werbemitteltest, Pretest


MediaAnalyzer - Werbewirkung gezielt maximieren

Als einer der führenden Spezialisten für Werbewirkung ermöglichen wir unseren Kunden seit 2002 Werbemittel und Marketingunterlagen effizient und zielgruppengenau zu optimieren. Unsere Tests und Empfehlungen helfen, Investitionen in Werbung und Marketing verlässlich abzusichern.

Durch unser Know-how sind wir in der Lage, unseren Kunden in ihrem Bedürfnis nach konkreten Analysen und handlungsorientierten Empfehlungen zu spezifischen Fragestellungen schnell und kosteneffizient zu helfen.

Mit Sitz in Hamburg und in New York und über Repräsentanzen in UK, der Schweiz und Südostasien sind wir weltweit am Markt aktiv. Durch die Kooperationen mit Universitäten sichern wir unseren Know-how-Vorsprung laufend ab.

Leistungsspektrum

Durch unsere Online-Befragungen ist es möglich nationale und internationale Test kosteneffizient durchzuführen. Wir haben die Möglichkeit nahezu jede Zielgruppe in großen Stichproben abzubilden und innerhalb weniger Tage die kommentierten Ergebnisse und Handlungsempfehlungen zu liefern. Die kurzfristige Analyse bietet Ihnen die Möglichkeit die Ergebnisse noch während der Planungsphase zu erhalten und ggf. Änderungen einzuarbeiten.

Unsere online-basierten Technologien ermöglichen nicht nur Tests am Heim-PC der Probanden durchzuführen, sondern die interaktiven, spielerischen Ansätze der beiden Tools AttentionTrackingTM und EmotionTracking sichern darüber hinaus ein hohes Involvement. Langjährige Erfahrungen ermöglichen, falsche oder fehlerhafte Tests auszusortieren. Die Verfahren sind durch umfassende Vergleichstest validiert.

AttentionTracking™ - Messung von Aufmerksamkeit und Wahrnehmung

Der Mensch hat nur eine einzige, unteilbare Aufmerksamkeit; sie steuert seine gesamte Motorik. Unser Verfahren misst Aufmerksamkeitsverläufe indirekt aus dem Klickverhalten der Probanden. Hierzu werden in einem kurzen Test erst die Hand- und Augenbewegungen synchronisiert, danach werden die zu testenden Visuals im Umfeld aufgespielt.

EmotionTracking – Messung von Emotionen

Unser online-Schieberegler ermöglicht die Aufzeichnung des emotionalen Erlebens des Probanden, während er einen TV-Spot betrachtet. Durch unsere Weiterentwicklungen sind Probanden bei Emotionsmessungen nicht länger abgelenkt, so dass eine exakte Zuordnung von Messwert und Bildsequenz möglich wird

Referenzen

Zu den Kunden gehören führende Markenartikler (Bayer HealthCare, Beiersdorf, citibank, Colgate-Palmolive, Das Erste, ESPN, Gothaer, HypoVereinsbank, JCDecaux, Johnson & Johnson, Kimberly-Clarke, L’Oréal, O2, Procter & Gamble, Siemens, Toyota, Unilever), international tätige Verlage (Condé Nast, Die Zeit, Economist, Financial Times Deutschland, Heise, Holtzbrinck Gruppe, New York Times), führende Marktforschungsinstitute (GfK, Ipsos) und international tätige Werbeagenturen (BBDO, FJR, Ogilvy & Mather).

Focus

Werbewirkungsforschung, Werbemitteltest, Pretest

  • Beratung - Werbevermittlung
  • Marketing - Marktforschung