> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Paul Mudter

IP Deutschland GmbH

Picassoplatz 1

50679 Köln

Deutschland


Telefon: 0221 456-20

Telefax: 0221 26999


Vita

Seit Januar 2009 ist er Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland.

Nach dem Betriebswirtschaftsstudium in Frankfurt/Main startete Paul Mudter seine Karriere 1994 bei der DeTeMedien GmbH. Zunächst als Produktmanager für Internet B2B Produkte tätig, entwickelte er den indirekten Vertrieb für elektronische Offline-Produkte. Als verantwortlicher Projektmanager übernahm er danach den Aufbau verschiedener Internet-Portale. 1997 wechselte Mudter zur T-Online International AG. Dort begann er als Key Account Manager für Medien/Verlage und verantwortete anschließend als Senior Manager den Bereich E-Commerce. Seit 2001 leitete er den Gesamtbereich Ad-/E-Commerce Sales. In dieser Funktion war Paul Mudter maßgeblich für die Entwicklung aller Internet-Werbeaktivitäten auf dem T-Online Portal zuständig.
Von 2003 bis 2007 arbeitete er für InteractiveMedia CCSP, zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung.

Bis Ende 2008 war Paul Mudter Vorstand/Geschäftsführung für Marketing und Sales bei Bild.de (Axel Springer) und parallel Mitglied des Boards von Axel Springer Media Impact.

Gremienvertretungen:
seit November 2006 Vorsitzender
des Onlinevermarkterkreises (OVK)
seit September 2008 Vorstand des IAB Europe
seit Oktober 2008 Messebeirat dmexco Köln