> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Bauherren-Befragungen im Segment Fertigbau mit profitablem Nutzenprofil

Erfahrungen von Bau-Profis zeigen, dass Bauherren-Befragungen sich positiv auszahlen! Voraussetzung: Sie werden professionell organisiert!
Theo van der Burgt | 12.09.2013

Dann liefern Sie dem Bau-Unternehmen jede Menge Stoff für Ideen und Innovationen, in Produkt, Darstellung und in der Organisation der Bau-Abläufe. Vor Allem aber generieren sie das für den Auftrag so ungemein wichtige Vertrauen, das vom Bau-Interessenten erst gewonnen werden muss!

Entsprechend effizient ist das Nutzenprofil, das beide Seiten aus Hausbau-Erfahrungen von eigenen Bauherren erwarten dürfen:

Bau-Interessenten äußern sich in Befragungen sinngemäß wie folgt:
• Die erforderliche Vertrauensbildung kommt deutlich unkomplizierter und dadurch schneller zustande
• Ihre Unsicherheit wird ihnen durch ein extern durchgeführtes, authentisches, glaubwürdiges und nachhaltig wirksames Prozedere weitgehend genommen
• Der “beschwerlicher“ Weg zur Entscheidung für eine Zusammenarbeit wird ihnen erheblich erleichtert
• Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen verläuft aufgrund der veröffentlichten Hausbau-Erfahrungen offener, besser und konstruktiver Sie fühlen sich besser aufgehoben und wohler in ihrer Haut

Für Bauunternehmen aus dem Fertighaus-Bereich oder für Massivhaus-Bauer liegen die Vorteile vollkommen klar auf der Hand:

• Durch professionelle Bauherren-Befragungen grenzen sie sich deutlich vom Wettbewerb ab und schaffen einen echten USP
• Die Alt-Bauherren selbst werden über Bauherren-Befragungen einmal mehr aktiviert, neue, hochwertige und vorqualifizierte Adressen durch ihre Empfehlungen zu generieren
• In der Verkaufsberatung spielt die Abkürzung des Vertrauensaufbaus bzw. Auftragsweges durch eingesetzte Hausbau-Erfahrungen eine ebenfalls zentrale Rolle
• Durchschnittsaufträge und Adress-/Auftragsquote steigen bei empfohlenen Bauinteressenten
• Es gibt deutlich weniger Preisdiskussionen und -Verhandlungen
• Die Margenentwicklung wird positiv beeinflusst
• Aufwendungen für Akquisition und Werbung können an anderen Stellen erheblich reduziert werden

Der finanzielle Einsatz hingegen steht für ein Hausbau-Unternehmen in keinem Verhältnis zum Nutzen aus professionellen Bauherren-Befragungen. Er rentiert sich durch Verbesserungen in der Zusammenarbeit, vor Allem aber durch neue und profitablere Aufträge, und das sogar innerhalb kürzester Zeit!

Freundliche Grüße aus Meerbusch und weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung wünscht ihnen

Theo van der Burgt
BAUHERRENreport GmbH

Über unser BAUHERREN-PORTAL.COM sind demnächst Bauherren-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen auch in folgenden Regionen zu erwarten: Rosenheim, Deggendorf, Freyung-Grafenau, Kelheim, Roth, Kaufbeuren,Märkischer Kreis, Saale-Holzland-Kreis, Hagen, Herne, Unna, Hamm, Viersen, Bonn, Coesfeld, Ostallgäu, Weiden in der Oberpfalz.