Bauherren-Zufriedenheit für Fertig- und Massivbauer USP erster Güte
Grundsätzliche Veränderungen im Hausbau-Markt
Die grundsätzlichen Veränderungen der Märkte haben den Hausbau-Markt längst erreicht. Wer keine klare Positionierung nach oben oder unten hat und nicht entsprechend gerüstet und aufgestellt ist, wird vom Markt verschwinden, weil dieser verschwindet.
Über welchen USP kann der professionelle Hausbau-Unternehmer seine einzigartige Leistung eindeutig abgrenzen und herausstellen?
Bauherren-Zufriedenheit als Überlebensformel
Im Hausbau stellt sich wie in jedem Unternehmen die grundsätzliche Frage, wie so nachhaltig gearbeitet werden kann, dass am Ende das Überleben des Unternehmens abgesichert wird.
Die Antwort ist simpel: Im Zeitalter der Information werden auch im Hausbau-Markt nur die wirklich Guten am Ende überleben! Und die stehen im Netz!
Bauherren-Zertifizierung überzeugt
Diejenigen, die die Interessen und die Zufriedenheit ihrer Bauherren in den Vordergrund der Unternehmensstrategie stellen und sich daran orientieren, unabhängig davon, in welchem Marktsegment Sie sich bewegen, werden auf Dauer die Sieger sein.
Sie wissen darum und lassen ihre gute Qualitätsarbeit von ihren Bauherren testieren. Damit können sie zusätzliches Vertrauen aufbauen und nutzen diesen einmaligen Qualifizierungsprozess, um schneller und wirkungsvoller neue Hausbau-Interessenten zu überzeugen.
Bauherren-Zufriedenheit als einmaliges Gütesiegel
Das Einzige, was wirkungsvoll zur Abgrenzung beiträgt und vom Wettbewerb nachhaltig differenziert, ist die objektiv nachgewiesene und bestätigte Zufriedenheit eigener Bauherren! Nur diese gibt einen realen Einblick in die gesamte Qualitätsarbeit des Unternehmens. Genau diese Bauherren-Zufriedenheit wird, insbesondere durch die mediale Verbreitung, zukünftig erheblich an Bedeutung gewinnen.
Authentizität durch Transparenz und Ehrlichkeit
Eine sehr wichtige Rolle spielt dabei die Authentizität der Bauherren-Zufriedenheit! Hier gibt nicht etwas die elektronische Plattform mit Alias x oder y den Ton an, sondern die Transparenz und Verbindlichkeit der nachvollziehbaren, extern durchgeführten und schriftlichen Bewertung durch reale Bauherren.
Nur diese können am Ende qualifiziert über ihre mit dem Hausbau-Unternehmen gemachten Erfahrungen berichten.
Der Blick durch die Bauinteressenten-Brille
Setzen wir die Bauinteressenten-Brille auf: Jeder Bauinteressent geht heute ins Internet, bevor er im richtigen Leben aktiv wird! Und was er da schnell erfährt sind “verschiedene Realitäten“.
Die einen stellen die Wahrheit über Leistung und Preis dar. Genau aus diesem Grund werden sie zunächst ignoriert, denn sie werden häufig auf den ersten Blick als „zu teuer“ wahrgenommen!
Die anderen gestalten ihr Angebot bewusst schwer nachvollziehbar, sodass hier nahezu jede Leistung zum kleinsten Preis möglich scheint. Das reizt, also: Was wird der Bauinteressent tun?
Referenzen werden bedeutender
Ein Bauinteressent ist immer gut beraten, wenn er über seine möglichen, persönlichen Anfragen an Bauherren hinaus zusätzliche Referenzen vom Hausbau-Unternehmen bekommt. Deshalb sollte der Hausbauer von sich aus aktiv und unaufgefordert seine Referenzen vorlegen.
Mit der Bauherren-Zufriedenheit auf einmalige Art und Weise Vertrauen aufbauen
Ein Bau-Interessent braucht Transparenz, um schneller entscheiden zu können. Deshalb sollte ihm diese entsprechend angeboten werden. Das solide Hausbau-Unternehmen hat hier keine Geheimnisse und geht offensiv an dieses Thema heran. Eine lange Liste mit aktuellen Bauherren-Referenzen aus den letzten Monaten gehört wie selbstverständlich zur Vertriebsstrategie!
Bauherren-Zufriedenheit regelmäßig untersuchen lassen
Die Profis unter den Hausbau-Unternehmen wissen das: Sie lassen ihre Bauherren-Zufriedenheit vollständig, aktuell, und vor allem extern zertifizieren. Sie haben längst erkannt, wie wirkungsvoll die Ergebnisse von Bauherren-Befragungen auf die Entscheidungsfindung neuer Bau-Interessenten sind. An keiner anderen Stelle können sie den Beweis ihrer Professionalität wirkungsvoller antreten. Kein USP kann diese Vorgehensweise ersetzen!
Offenlegung der Ergebnisse
Die Offenlegung der Ergebnisse gegenüber dem Bau-Interessenten ist schließlich die Königsklasse des Empfehlungsmarketing und spricht eine eigene, deutliche Sprache in der Akquisition!
Nicht etwa ein oder zwei Referenzen, nein alle Bauherren z.B. der letzten 12 Monate kommen zu Wort.
Einmalige Abgrenzung vom Marktumfeld
Wer so vorgeht, grenzt sich von den Mitbewerbern in einmaliger Art und Weise ab!
Kriterien wie Vertragstreue, Budgetsicherheit, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Restarbeiten und Mängelbeseitigung und vor allem die Empfehlungsquote sind bestens geeignet, um den USP zum Wettbewerb auf einzigartige Art und Weise klar und deutlich herauszustellen.
Beste Grüße aus Meerbusch und viel Erfolg in Ihrer Unternehmensentwicklung wünscht Ihnen
Theo van der Burgt (c/o Bauherrenreport GmbH)
Über unser BAUHERREN-PORTAL.COM sind demnächst Bauherren-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen auch in folgenden Regionen zu erwarten: Hoisdorf, Ingolstadt, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dorsten, Krefeld, Ratingen, Meerbusch, Gießen, Göppingen, Sindelfingen, Troisdorf, Bremerhaven, Celle, Koblenz.
Die grundsätzlichen Veränderungen der Märkte haben den Hausbau-Markt längst erreicht. Wer keine klare Positionierung nach oben oder unten hat und nicht entsprechend gerüstet und aufgestellt ist, wird vom Markt verschwinden, weil dieser verschwindet.
Über welchen USP kann der professionelle Hausbau-Unternehmer seine einzigartige Leistung eindeutig abgrenzen und herausstellen?
Bauherren-Zufriedenheit als Überlebensformel
Im Hausbau stellt sich wie in jedem Unternehmen die grundsätzliche Frage, wie so nachhaltig gearbeitet werden kann, dass am Ende das Überleben des Unternehmens abgesichert wird.
Die Antwort ist simpel: Im Zeitalter der Information werden auch im Hausbau-Markt nur die wirklich Guten am Ende überleben! Und die stehen im Netz!
Bauherren-Zertifizierung überzeugt
Diejenigen, die die Interessen und die Zufriedenheit ihrer Bauherren in den Vordergrund der Unternehmensstrategie stellen und sich daran orientieren, unabhängig davon, in welchem Marktsegment Sie sich bewegen, werden auf Dauer die Sieger sein.
Sie wissen darum und lassen ihre gute Qualitätsarbeit von ihren Bauherren testieren. Damit können sie zusätzliches Vertrauen aufbauen und nutzen diesen einmaligen Qualifizierungsprozess, um schneller und wirkungsvoller neue Hausbau-Interessenten zu überzeugen.
Bauherren-Zufriedenheit als einmaliges Gütesiegel
Das Einzige, was wirkungsvoll zur Abgrenzung beiträgt und vom Wettbewerb nachhaltig differenziert, ist die objektiv nachgewiesene und bestätigte Zufriedenheit eigener Bauherren! Nur diese gibt einen realen Einblick in die gesamte Qualitätsarbeit des Unternehmens. Genau diese Bauherren-Zufriedenheit wird, insbesondere durch die mediale Verbreitung, zukünftig erheblich an Bedeutung gewinnen.
Authentizität durch Transparenz und Ehrlichkeit
Eine sehr wichtige Rolle spielt dabei die Authentizität der Bauherren-Zufriedenheit! Hier gibt nicht etwas die elektronische Plattform mit Alias x oder y den Ton an, sondern die Transparenz und Verbindlichkeit der nachvollziehbaren, extern durchgeführten und schriftlichen Bewertung durch reale Bauherren.
Nur diese können am Ende qualifiziert über ihre mit dem Hausbau-Unternehmen gemachten Erfahrungen berichten.
Der Blick durch die Bauinteressenten-Brille
Setzen wir die Bauinteressenten-Brille auf: Jeder Bauinteressent geht heute ins Internet, bevor er im richtigen Leben aktiv wird! Und was er da schnell erfährt sind “verschiedene Realitäten“.
Die einen stellen die Wahrheit über Leistung und Preis dar. Genau aus diesem Grund werden sie zunächst ignoriert, denn sie werden häufig auf den ersten Blick als „zu teuer“ wahrgenommen!
Die anderen gestalten ihr Angebot bewusst schwer nachvollziehbar, sodass hier nahezu jede Leistung zum kleinsten Preis möglich scheint. Das reizt, also: Was wird der Bauinteressent tun?
Referenzen werden bedeutender
Ein Bauinteressent ist immer gut beraten, wenn er über seine möglichen, persönlichen Anfragen an Bauherren hinaus zusätzliche Referenzen vom Hausbau-Unternehmen bekommt. Deshalb sollte der Hausbauer von sich aus aktiv und unaufgefordert seine Referenzen vorlegen.
Mit der Bauherren-Zufriedenheit auf einmalige Art und Weise Vertrauen aufbauen
Ein Bau-Interessent braucht Transparenz, um schneller entscheiden zu können. Deshalb sollte ihm diese entsprechend angeboten werden. Das solide Hausbau-Unternehmen hat hier keine Geheimnisse und geht offensiv an dieses Thema heran. Eine lange Liste mit aktuellen Bauherren-Referenzen aus den letzten Monaten gehört wie selbstverständlich zur Vertriebsstrategie!
Bauherren-Zufriedenheit regelmäßig untersuchen lassen
Die Profis unter den Hausbau-Unternehmen wissen das: Sie lassen ihre Bauherren-Zufriedenheit vollständig, aktuell, und vor allem extern zertifizieren. Sie haben längst erkannt, wie wirkungsvoll die Ergebnisse von Bauherren-Befragungen auf die Entscheidungsfindung neuer Bau-Interessenten sind. An keiner anderen Stelle können sie den Beweis ihrer Professionalität wirkungsvoller antreten. Kein USP kann diese Vorgehensweise ersetzen!
Offenlegung der Ergebnisse
Die Offenlegung der Ergebnisse gegenüber dem Bau-Interessenten ist schließlich die Königsklasse des Empfehlungsmarketing und spricht eine eigene, deutliche Sprache in der Akquisition!
Nicht etwa ein oder zwei Referenzen, nein alle Bauherren z.B. der letzten 12 Monate kommen zu Wort.
Einmalige Abgrenzung vom Marktumfeld
Wer so vorgeht, grenzt sich von den Mitbewerbern in einmaliger Art und Weise ab!
Kriterien wie Vertragstreue, Budgetsicherheit, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Restarbeiten und Mängelbeseitigung und vor allem die Empfehlungsquote sind bestens geeignet, um den USP zum Wettbewerb auf einzigartige Art und Weise klar und deutlich herauszustellen.
Beste Grüße aus Meerbusch und viel Erfolg in Ihrer Unternehmensentwicklung wünscht Ihnen
Theo van der Burgt (c/o Bauherrenreport GmbH)
Über unser BAUHERREN-PORTAL.COM sind demnächst Bauherren-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen auch in folgenden Regionen zu erwarten: Hoisdorf, Ingolstadt, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dorsten, Krefeld, Ratingen, Meerbusch, Gießen, Göppingen, Sindelfingen, Troisdorf, Bremerhaven, Celle, Koblenz.