print logo

Machen Sie sich auf den Weg zur erfolgreichen Webseite!

Wir geben Ihnen 7 Tipps für einen gelungen Webauftritt
Jutta Wenger | 12.02.2015
Grundsätzlich gilt wie für alle Marketingthemen das bekannte AIDA-Modell: Attention, Interest, Desire, Action.

Wir wollen Ihnen in Kurzform 7 relevante Bereiche vorstellen, die für Ihren Webauftritt wichtig sind:

1. Content
Stellen Sie Ihre Stärken und Ihr Know-how entsprechend dar und zwar so kurz wie möglich und so ausführlich wie nötig. Interessenten wollen klare Informationen.

2. Layout und Design
Wichtig sind gut lesbare Typographie, eine übersichtliche Menüführung, damit sich Ihre Interessenten gut auf der Seit zurecht finden. Lassen Sie auch Bilder sprechen!

3. Responsive Design
Ist Ihre Webseite nicht responsive, lässt sich also nicht optimal auf einem mobilen Endgerät anzeigen, verzeiht das der Interessent kaum.
Denn die meisten Zugriffe erfolgen mittlerweile mobil.

4. Fotos und Videos
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. So einfach der Spruch auch ist – bei der Webseitengestaltung hat er oberste Prämisse. Begeistern Sie Ihre Kunden mit aussagekräftigen und ansprechenden Bildern und Videos.

5. Vertrauen
Geben Sie Ihrem Kunden das gute Gefühl von Vertrauen. Zum Beispiel durch Referenzprojekte oder Kundenbewertungen.

6. Kontaktaufnahme
Geben Sie Ihren Interessenten möglich leicht die Möglichkeit mit Ihnen in Kontakt zu treten, zum Beispiel mit einem „Call to action“-Button, der direkt ins Auge fällt.

7. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Schauen Sie sich Ihre Webseite mit den Augen Ihrer Kunden an, denn die Kriterien, die für Ihre Kunden zählen sind auch für Suchmaschienen relevant. Nach welchen Begriffen würden Ihre Kunden suchen, um Sie zu finden?

Den ausführlichen Artikel finden Sie auf unserer Webseite:
http://www.hwl-agentur.de/blog/2014/der-kunde-ist-koenig-es-lebe-der-koenig