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Was bringt CRM dem Mittelstand?

Ein leistungsfähiges System, aber zu erschwinglichen Preisen, bitte? Typisches Alltagsdenken im Mittelstand.
enerpy GmbH | 31.08.2015

Hohe und individuelle Kundenanforderungen, den Wettbewerb nicht aus den Augen verlieren, mit den Preisen mithalten können, ein professioneller Auftritt im Internet und Preise wie auch Produkte stets transparent halten, das sind Ihre täglichen Herausforderungen im mittelständischen Unternehmen.

Genau aus diesen Gründen ist CRM für den Mittelstand unverzichtbar. Sie erhalten hierdurch die Möglichkeit, sich von Ihrem Wettbewerb abzuheben und dabei effizienter und weiterhin gewinnbringend zu arbeiten. Zudem bringen die sinnvoll durchdachten Automatismen für wiederkehrende Aufgaben ein deutliches Mehr als Zeit mit sich.

Durch eine zentrale Verwaltung Ihrer Daten und den einheitlichen Zugriff auf den Datenbestand sind alle Mitarbeiter im Unternehmen ideal mit dem Unternehmensgeschehen und den Kollegen vernetzt. Wenn Mitarbeiter ausfallen, können andere Mitarbeiter die jeweiligen Kunden ohne Probleme weiter betreuen, ohne dass dieser seine Geschichte immer wieder von vorn erzählen darf.

Kundenwissen bringt den Umsatz

CRM bietet einen Rundumblick auf den Kunden; alle Bestellungen, E-Mails, Rechnungen, Verträge und Anrufe, die zwischen dem Kunden und dem Unternehmen während der gesamten Vertragslaufzeit entstanden sind, sind in der virtuellen Kundenakte mit entsprechenden Berechtigungen einzusehen. Die Kundenakte ist chronologisch aufgebaut und ermöglicht so eine Kundenbetreuung, wie der Kunde sie erwartet.

Schnelle Antworten auf die bekannten W-Fragen:

• Wer?
• Wann?
• Was?
• Wie?
• Wo?

können im Handumdrehen geklärt werden, sodass der Kunde zufrieden ist. Zufriedene Kunden werden Ihr Unternehmen gern weiterempfehlen. Kunden, die sich unverstanden und als Nummer abgestempelt fühlen laufen Gefahr, in zeitnaher Zukunft zur Konkurrenz überzulaufen.

Vertriebssteuerung einfacher denn je

Erkennen Sie mit den Forecasts potenzielle Verkaufschancen und nutzen Sie diese! Ihre Maßnahmen zur Neukundengewinnung können zielgruppengerichtet gesteuert und ausgewertet werden. Es liegen Ihnen jederzeit alle nötigen Informationen zu Interessenten und Kunden vor, sodass Sie auch das Empfehlungsgeschäft für sich nutzen können.
Planen Sie Ihre Messeveranstaltungen oder Messebesuche mit dem Veranstaltungsplaner und profitieren Sie von der einfachen Leadgenerierung – quisa® importiert auch Kontaktdaten von Visitenkartenlesegeräten oder CSV! Nutzen Sie die CRM Software auch einfach mobil mit dem offline Client, wenn einmal keine Internetverbindung verfügbar ist – auf diese Weise ist eine neue Kontaktanlage immer und überall möglich.

Mitarbeiter motivieren

Mehr Konzentration und Fehlerminimierung durch den Einsatz einer einzigen Software. Entlastung Ihrer Mitarbeiter, z.B. im Support, durch automatisierte Workflows. Ihre Mitarbeiter glänzen mit einem kompetenteren Auftreten und können professionell Entscheidungen zur Lösung der Kundenprobleme treffen, da sie immer alle wichtigen Kundeninformationen im Blick haben.

Kundenbeziehungsmanagement auf professioneller Ebene lohnt sich – für kleine Unternehmen und den Mittelstand.