print logo

Marketing Automation dank Facebook-Gruppen-Poster

Facebook kann für das eigene Marketing wichtig sein. Nicht zu unterschätzen: Gruppen! Mit den richtigen Werkzeugen kann man das Posten automatisieren!
EXPERTISEROCKS S.L. | 04.08.2017
©
 
Ein Blick in die Quartalsberichte des blauen Riesen zeigt, du bist bei Facebook nicht alleine. Zwar bleiben regelmäßige offizielle Facebook-Nutzerzahlen aus, aber in einer Pressemeldung findet man dann doch Zahlen. Juni 2017: 30 Millionen Facebook-Nutzer für Deutschland. Im Detail sieht die Nutzung in Deutschland aktuell wie folgt aus: 30 Millionen Menschen waren im 1. Quartal 2017 jeden Monat auf Facebook aktiv. 23 Millionen Menschen sind jeden Tag in Deutschland aktiv und 27 Millionen nutzen Facebook auf ihrem Mobilgerät; 21 Millionen Menschen davon jeden Tag. Diese Zahlen lassen erahnen, der Markt Facebook hat einiges zu bieten.



Auch fernab von Anzeigenwerbung bei Facebook gibt es Traffic- und Promo-Möglichkeiten. Konkret geht es um die Facebook-Gruppen. Wie im Video erläutert bin ich in über 200 Gruppen zu den verschiedensten Themen aktiv. Diese Gruppen sind auch ideal, wenn man etwas zu verkaufen hat. Quasi als Flohmarkt bzw. Kleinanzeigen-Markt Alternative. Möchte man aber nun in verschiedene Gruppen den gleichen Inhalt posten, dann wird dies schnell zeitlich lästig.

Und genau für diesen Fall, gibt es automatische Abhilfe. Die Rede ist vom Gruppenposten aus der Cloud heraus. Dabei ist es egal, auf welchem Fleckchen der Erde du gerade aktiv bist. Das ideale Tool also für uns ortsungebundenen Unternehmer. Dein Facebook Poster kann überall, am Desktop-PC, Tablet oder am Smartphone im Browser genutzt werden! Außerdem ist das Tool von Deutschland entwickelt, dass bedeutet deutscher Support, deutsche Benutzeroberfläche in der Cloud und viele Tutorial-Videos.

Was genau kann das Tool nun? Die nwClound kann in Facebook Gruppen, auf deinen eigenen Fanpages sowie auf allen Fanseiten die du jemals geliked hast posten! Natürlich ist es auch möglich, auf deiner eigenen Profilseite voll automatisiert Beiträge zu veröffentlichen.

Da es sich um eine Cloud-Lösung handelt, kann das Tool auch dann posten wenn du offline bist. Plane einfach deine Beiträge samt Wunschuhrzeit. Du kannst deine Beiträge sehr individuell gestalten. Möglich sind klassische Text-Postings, also kurze Nachrichten-Staties, aber auch ein Bild-Format mit Text und optional Link in der Beschreibung ist möglich. Und wenn du wie ich Video-Inhalte hast, dann kann der Gruppenposter auch diese automatisch teilen!

Alle Informationen sind auch auf unserer Webseite zu finden.