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Telefonmarketing - Ihr Schlüssel zum nachhaltigen Vertrieb

Call-Center haben in der modernen Vertriebslandschaft erheblich an Bedeutung gewonnen.
KCC GmbH | 04.10.2017
Jedes Unternehmen verfügt im Laufe von Monaten und Jahren über einen Datenbestand an Kunden und Firmenkontakten. Leider wird schnell vernachlässigt, wie umfassend einzelne Datensätze sind und ob sich diese noch auf dem neusten Stand befinden. Um einen nachhaltigen Vertrieb durchzuführen und bei Marketingaktionen Zeit und Mühen einzusparen, ist die Qualifizierung des Datenbestandes ein wesentlicher Faktor. Mit dem Telefonmarketing über ein Call-Center entscheiden Sie sich hierbei für einen der einfachsten und kostengünstigsten Wege überhaupt.

Ihren Vertrieb mit einem umfassenden Adressbestand ausstatten

Für einen erfolgreichen Vertrieb reicht das einfache Sammeln von Adressdaten und Abspeichern in einer Datenbank aus. Die Informationen, die Ihnen über Kunden und sonstige Kontakte vorliegen, unterliegen einem stetigen Wandel und bringen mit der Zeit einige Hürden und Herausforderungen mit sich:

- fehlende Informationen: Oft sind Adressdaten rudimentär nicht und ausreichend, um ein zeitgemäßes Marketing auf allen Ebenen zu betreiben. Durch ein Call-Center im Telefonmarketing gelingt eine schnelle Adressqualifizierung, um zu kompletten und aussagekräftigen Datensätzen zu gelangen.
- Fluktuation: Grob geschätzt verändert sich in Deutschland pro Jahr jede Zehnte gewerbliche und private Adresse. Durch Umzüge, Umfirmierungen und andere Faktoren geht so schleichend der Wert Ihrer gesammelten Daten verloren, was oftmals erst bei der nächsten Vertriebsaktion auffällt.
- Entscheiderwechsel: Für ein erfolgreiches Telefonmarketing und ähnliche Vertriebsaktionen ist es wichtig, direkt mit dem korrekten Ansprechpartner sprechen zu können. Auch diese Information kann sich ändern bzw. liegt gar nicht erst vor und sollte vor einer Vertriebskampagne beschafft werden.

Durch das professionelle Telefonmarketing wird nicht alleine die Qualifikation von Adressen und weiteren Informationen angestrebt. Ein professionell geschultes Call-Center schafft es, mehr aus diesen Informationen herauszuholen und so die Erfolgsaussichten Ihrer kommenden Kampagnen und Aktionen signifikant zu steigern.

Was für ein externes Telefonmarketing mittels Call-Center spricht

Internet und Telefon sind im modernen Vertrieb die beiden wichtigsten Medien. Dies bedeutet nicht, dass ein einfacher Anruf Ihrer Vertriebsabteilung bei potenziellen Interessenten direkt zu hohen Erfolgsaussichten führt. Im Gegenteil: Unprofessionell und unvorbereitet durchgeführte Anrufe werden vom Gegenüber negativ aufgenommen und schrecken eher ab.

Dies spricht nicht gegen Ihren hausinternen Vertrieb, der möglicherweise seit Jahren und Jahrzehnten hervorragende Dienste leistet. Allerdings sind im Telefonmarketing einige Besonderheiten zu beachten, die so am besten durch ein professionelles Call-Center umgesetzt werden können. Mit dieser Art von Telemarketing entlasten Sie Ihren Vertrieb, der sich über die externe Unterstützung freuen dürfte und weiterhin seinen Kernaufgaben nachgehen kann. Auch der Kostenfaktor spricht für das externe Telefonmarketing, gerade im Vergleich zu einer vollwertigen Neuanstellung von Mitarbeitern im Vertrieb für lediglich temporär angesetzte Vertriebsaktionen.

Der richtige Adressbestand als Basis für Ihr Telefonmarketing

Den Grundstein für ein erfolgreiches Telefonmarketing (https://www.call-center-kcc.de/dienstleistungen/outbound/) legen Sie bereits, bevor zum ersten Mal zum Telefonhörer gegriffen wird. Ein kritischer Blick auf den vorhandenen Adressbestand mit einer sinnvollen Ergänzung fehlender Informationen ist eine wertvolle Hilfe, um direkt zum richtigen Entscheider durchgestellt zu werden und die Kontaktaufnahme zu falschen Zielgruppen zu vermeiden. Ein professionelles Call-Center kann sich im Vorfeld um diese Adressqualifizierung kümmern, um im nächsten Schritt erfolgreich mit dem Vertrieb via Telefonmarketing durchzustarten.

Die KCC GmbH ist in dieser Hinsicht ein erfahrener und vielseitig einsetzbarer Partner. Seit vielen Jahren betreiben wir Telemarketing auf höchstem Niveau und sind bestens mit der Adressqualifizierung vertraut. Auf ihrer Basis setzen wir gerne unser Call-Center ein, das exakt nach Ihren Vorgaben in Marketing und Vertrieb Kontakt zu alten und neuen Kunden aufnimmt. Mit einem eigenen Datenbestand qualifizierter Adressen wird die KCC GmbH außerdem zum richtigen Ansprechpartner, wenn Sie das Telefonmarketing als Kaltakquise (https://www.call-center-kcc.de/dienstleistungen/outbound/kaltakquise/) betreiben möchten.

Telefonmarketing für einen zukunftsfähigen und flexiblen Vertrieb

Call-Center haben in der modernen Vertriebslandschaft erheblich an Bedeutung gewonnen und helfen Ihnen dabei, diverse Vorzüge im Marketingbereich auszunutzen. Durch Qualifikation Ihrer Daten wird ein exaktes Filtern alter und neuer Kunden möglich, so dass Sie die exakt richtige Zielgruppe ansprechen. Auch die Inhalte des Gesprächs über die Mitarbeiter in unserem Call-Center lassen sich exakt auf das jeweilige Produkt oder die anstehende Aktion abstimmen. Treffen Sie hierdurch den Ton potenzieller Interessenten und steigern Sie die Aussicht auf Abschlüsse und Verkäufe.

Jede Marketingaktion ist anders und stellt neue Herausforderungen an das Telefonmarketing. Vielleicht möchten Sie Ihren Kundenstamm lediglich über Neuerungen informieren oder werten es bereits als Erfolg, wenn in der Kaltakquise schriftliches Infomaterial zugesandt werden darf. Gerne spricht die KCCGmbH mit Ihnen sinnvolle Zielsetzungen im Telefonmarketing ab, die von einem individuell bestückten Call-Center umgesetzt werden und inhaltlich wie im Budget Ihren Vorstellungen entsprechen.

KCC GmbH - Ihr Partner für den Vertrieb mittels Telefonmarketing

Egal, wie groß Ihre hausinternen Vertriebserfolge über die Jahre hinweg waren - lassen Sie sich das zusätzliche Potenzial im Telefonmarketing durch ein individuelles Call-Center-Angebot nicht entgehen. Nehmen Sie Kontakt zur KCC GmbH (https://www.call-center-kcc.de/kontakt/) auf und lassen Sie sich persönlich von den Vorteilen des Telemarketings überzeugen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einen Marketingplan, der Ihren Vorstellungen entspricht und jeder anstehenden Vertriebsaktion genügt. Von einem qualifizierten Call-Center realisiert, entlasten Sie Ihren hausinternen Vertrieb und tragen nachhaltig zu Erfolgen mit alten und neuen Kunden bei!

Kontakt
KCC GmbH
Ralph Kreuzer
Hansestraße 83
51149 Köln
Tel.: 022039839000
Fax: 022039839009
E-Mail: ralph.kreuzer@kcc-koeln.com
Web: http://www.call-center-kcc.de
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Über KCC GmbH

„Vertrieb ist wie Schwimmen gegen den Strom; hört man auf, treibt man zurück.”