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Die Kunst des Weglassens

Fachbeitrag von Dr. Konrad Weßner Geschäftsführer puls Marktforschung GmbH
Konrad Weßner | 06.02.2009
Kunden fühlen sich im riesigen Angebot von Produkten und Dienstleistungen oft überfordert. Einfachheit wird deshalb zunehmend zum Erfolgsfaktor starker Marken.

Starke Marken verfügen über die Fähigkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. So sind junge Marken wie Google oder Bionade streng auf Einfachheit getrimmt. Eingeführte Marken wie Geox oder Apple
achten dogmatisch darauf, nicht zu breit oder kompliziert zu werden. Darüber hinaus zeigt die aktuelle Markenstrategie der Telekom, dass sich Einfachheit
auch für eine Neuausrichtung von Marken eignet. Die Leistungsversprechen »Innovation, Kompetenz« und »Einfachheit« sprechen für sich. Offensichtlich ist es lohnenswert, sich Gedanken über Einfachheit in der Markenführung zu machen. Wie aber stehen Kunden zum Konzept der Einfachheit? Und wie lässt sich Einfachheit als Erfolgsfaktor starker Marken umsetzten?

puls Marktforschung GmbH
Röthenbacher Straße 2
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Weitere Informationen finden Sie unter http://www.puls-marktforschung.de