print logo

Neukundengewinnung 3.0 mit Social Marketing

Die KIOSK Online-Dienste GmbH erweitert ihr Angebot im Bereich Social Media Marketing
Ina Reiter | 13.09.2011
Als Full-Service Dienstleister bietet die Kiosk-Online Dienste GmbH (KOD) ihren Kunden seit Kurzem als weiteres Produkt neben dem klassischen Online-Marketing die Leadgenerierung über Soziale Netzwerke an. Immer mehr Kunden erkennen das Potential von Social Marketing, nicht zuletzt weil die Konkurrenz entsprechende Strategien verfolgt. Deshalb ist das Interesse an den neuen Services groß.

Facebook Marketing

KOD vermarktet Anbieter-Fanseiten auf Facebook bzw. legt neue Fanseiten für Kunden an und verwaltet diese. Durch geeignete Werbemaßnahmen innerhalb und außerhalb des sozialen Netzwerks werden neue Produkte und Aktionen publik gemacht, worüber Fans und somit Neukunden gewonnen werden. Fans, die über Facebook-Anzeigen oder über das „Gefällt-mir“-PlugIn auf externen Webseiten geworben werden, können als Neukunden mit hohem Interesse an der Marke bzw. den Produkten gewertet werden. Neben der Präsentation auf Facebook vermarktet KOD Kampagnen über Google+, Twitter und andere soziale Medien. Die einzelnen Service-Elemente können individuell je nach Kundenanforderung zusammengestellt werden.
Die ersten Kampagnen sind bereits erfolgreich gestartet! Mehr Infos gibt es hier:
http://kiosk-online-dienste.de/social-media.html

Bereitstellung von iPad-Applications

Um auf die neuen Anforderungen von Tablet PCs einzugehen, erstellt KOD auf Kundenwunsch iPad-Apps aus Katalogen oder Prospekten. Damit wird der klassische Print-oder Online-Katalog auch auf dem iPad blätterbar und den iPad-Funktionalitäten zugänglich gemacht. Neben der Erstellung der App ist auch die Präsentation des Katalogs im App-Store von Apple Teil des Angebots. Der Kunde erhält damit die Möglichkeit, seinen Katalog den Usern im iTunes-Store zum Download zur Verfügung zu stellen.
Verfügt der Kunde schon über eine Produkt-App, vermarktet KOD den Link zum Download und führt somit Neukunden zur Anwendung.

Leadgenerierung über Kataloge, Newsletter und Gutscheine

Ina Reiter, Produktmanager bei KOD sieht das Social Media-Angebot als ideale Ergänzung zu den bisherigen Maßnahmen zur Leadgenerierung im Segment Social Media/neue Medien. Die Online-Kundengewinnung über Kataloge, Newsletter, Gutscheine und Umfragen wird nach wie vor von KOD vorangetrieben.

Weitere Informationen zu allen Leistungen sind auf der Unternehmens-Infoseite zu finden:
http://kiosk-online-dienste.de/

Bei Interesse sollten Sie unbedingt Kontakt mit dem KOD-Vertriebsteam aufnehmen: vertrieb@kioskmail.de
Tel: 089-891251-0