> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Anbieter von PIM-Systemen

Ein PIM-System ist ein System zum Management von Produkt-Informationen.
Mit einem PIM-System lassen sich Produkt-Informationen für den Einsatz in verschiedenen Ausgabemedien und Vertriebskanälen bereitstellen. Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz eines PIM-Systems ist die Pflege der Produktinformationen in einem zentralen System. Dadurch kann jeder Kanal ohne großen Aufwand mit konsistenten Informationen bestückt werden.

Bei der Auswahl eines PIM-Systems sollten Interessenten mehrere Kriterien beachten. Eine einfache Katalogerstellung und gute Usability sollte jedes PIM-System bieten. Eine flexible Nutzerverwaltung und ein effizientes Übersetzungsmanagement sind ebenfalls erforderlich. Über Schnittstellen sollten sich Content Management Systeme (CMS), Customer Relationship Management Systeme (CRM), Enterprise Ressource Planning (ERP) und Shopsysteme an ein PIM-System anbinden lassen.

Bei der Einführung eines PIM-Sytems sollten die entsprechenden Fachabteilungen und der beauftragte Dienstleister eng zusammenarbeiten.

Diese Liste bietet einen Überblick über Anbieter von PIM-Systemen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben.
Zeige Ergebnisse 1-14 von 14.
UnternehmenMitarbeiterGründungKundenanzahlName des PIM-Systems
2001999K.A.novomind iPIM
SDZeCOM GmbH & Co. KG
45199550SDZeCOM
Smart Information Systems GmbH
162005K.A.SMARTASSISTANT
eggheads GmbH
49199060eggheads Suite
ITB-GmbH
601995125MeDaPro
Stibo Systems GmbH
4351794300STEP
Bertsch Innovation GmbH
802014K.A.mediacockpit
Hybris GmbH
5001997K.A.hybris Product Content Management
Comosoft GmbH
00K.A.portlight
MAC IT-Solutions GmbH
00K.A.- - -
OpusCapita Software GmbH
00K.A.- - -
Viamedici Software GmbH
731999100Viamedici EPIM
brickfox GmbH
152004100brickfox Multichannel E-Commerce PIM
INCONY AG
462000K.A.ANTEROS
K.A. = Keine Angabe

Stand: September 2015, ergänzt Januar 2019