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Call-Center-Training

Perfekte Ansprache und guter Service kommen nicht von ungefähr. Call-Center brauchen kompetente Fachkräfte. Hier die wichtigsten Trainingsanbieter.
Die Kundenbetreuung wird für Call-Center-Agents und ihre Führungskräfte immer komplexer. Entsprechend wächst der Schulungsbedarf. Der Trend zur Schriftform bei Anfragen und Antworten per SMS, E-Mail oder Einträge in Soziale Medien erfordert entsprechende Qualifikation. Aber auch die gesteigerten Erwartungen der Kunden an Service und fachspezifische Kompetenz lassen sich nicht mehr mit einer kurzen Einweisung in Thema und Technik erledigen. Von einem modernen Call-Center wird erwartet, dass die Kunden mit fachlich versierten, serviceorientierten Fachkräften kommunizieren. Das ist nur über gezielte Schulungsmaßnahmen zu erreichen. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Trainingscenter und Schulungseinrichtungen im deutschsprachigen Raum vor.
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UnternehmenMitarbeiterGründungTeilnehmer gesamt*Schulungs-Schwerpunkte
3C DIALOG GmbH
28019980Callcenter-Teamleiter (IHK zert.), Kom., K.S.
opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement GmbH
5520010Kom­mu­ni­ka­tion, Sales, Be­schwer­de­management
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
200197847000Marketing, Verkauf, Vertrieb
VWCG - von Wilmsdorff Consulting Group
2020030Servicequalität, Vertrieb, Führungskräfte
CCall
520020Gesundes Arbeiten
ML-spectrum GmbH & Co. KG
52000100000Service- und Vertriebstrainings, Train-the-Trainer
TEMA Gesellschaft für Marketing-Service mbH
819850Kommunikation, Vertrieb, Teamleitung
The Call Center School
25200120000Callcenter-Training, E-Learning, Cloud-Learning
Webducation GmbH
2020010Telefon-Kommunikation, EDV
eisq GmbH & Co. KG
320090Multichannel u. unified Communications, Vertrieb
koviko GmbH
2720010Kommunikation, Train-the-Trainer, Korrespondenz
profiTel@consultpartner (Akademie & webCampus)
40198440000Führungskräfte, Coaching, Kunden-Service
bfkm fingerhut + seidel
1001992264000Kom.-Trainings für Service, Vertrieb, Führung
Stand Oktober 2015

* Anmerkungen:
Haufe: Teilnehmer jährlich

Abkürzungen:
Kom. = Kommunikation(s)
K.S. = Kundenservice