> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Payment-Anbieter für E-Commerce und stationären Handel

Vielfältige, unkomplizierte Zahlungsmethoden gewinnen an Bedeutung für den Geschäftserfolg. Payment-Anbieter liefern sichere Systeme.
Moderne Kunden erwarten an der Supermarktkasse genauso wie beim Bezahlen in einem Online-Shop verschiedene Bezahlmöglichkeiten. Dazu gehören im stationären Einzelhandel nicht nur Bargeld oder Karte, sondern zunehmend auch Funktionen des Mobile Payment, kurz: M-Payment, per Smartphone über QR-Code oder NFC. Während die Deutschen gegenüber dem M-Payment noch skeptisch eingestellt sind und gerade mal eine Million Nutzer mit dem Smartphone bezahlen, sind derartige Zahlungsmethoden in anderen Ländern weitaus verbreiteter. So nutzen etwa in Kenia zwei Drittel der Konsumenten das mobile Bezahlsystem M-Pesa. In Spitzenzeiten erreicht M-Pesa ein Transaktionsniveau wie PayPal, nur eben komplett mobil. Doch vor allem dank der Near Field Communication-Technologie (NFC) wird auch hierzulande das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone beliebter. Entscheidend für die erfolgreiche Verbreitung wird das Vertrauen der Verbraucher in die Sicherheit des Systems sein. Handel und Finanzbranche bauen auch bei diesem Aspekt auf die Payment-Provider und Systemanbieter, die sichere Zahlungssysteme installieren und betreiben.

Die Methoden des E-Payments, dem Bezahlen im E-Commerce, sind besonders vielfältig. Neben den klassischen Methoden wie Überweisung, Kreditkartenzahlung und Bankeinzug sind auch moderne Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal, Sofortüberweisung und ClickandBuy beliebt. Je mehr Payment-Auswahl ein Shop bietet, desto niedriger ist die Kaufabbruchquote.

Sowohl für M-Payment wie für E-Payment benötigen die Händler zuverlässige Payment-Anbieter. Entscheidend für die Auswahl der Systeme sind die Vielfältigkeit der Zahlungsmethoden, unkomplizierte Funktionalität, Schnelligkeit und Sicherheit. Wir stellen einen Vergleich der wichtigsten Payment-Anbieter in Deutschland und seinen Nachbarländern vor.
Zeige Ergebnisse 1-13 von 13.
UnternehmenGründungSchwerpunktAktiv in LändernReferenzkunden
Secupay AG
2000E-Payment, M-PaymentInternationalFinlane, Yatego, ServiceStore DB
PayPal Deutschland GmbH
1998E-PaymentDeutschlandkeine Angabe
SIX Payment Services (Germany) GmbH
1976E-Payment, M-PaymentEuropaDeichmann, Fleurop, Dress for Less
BS PAYONE GmbH
2017E-Payment, M-PaymentEuropahome24, Mister Spex, Cathay Pacific
Klarna
2005E-PaymentInternationalDeutsche Bahn, Lufthansa, Adidas
How2Pay Consulting & Solutions GmbH & Co. KG
2010E-PaymentInternationalPayPal, Villeroy &amp;amp;amp;amp;amp; Boch, Net-M
InterCard AG
1992M-PaymentEuropaFressnapf, Matratzen Concord, Kaiser&amp;amp;amp;amp;#039;s Tengelmann
Novalnet AG
2007E-Payment, M-PaymentweltweitFraport, Vileda, Bayerische Schlösserverwaltung
net mobile AG
2000M-PaymentInternationalTelefónica, Vodafone, RP Online
optile GmbH
2009E-PaymentInternationalkeine Angabe
payolution GmbH
2011E-PaymentDACHBipa, Teufel, windeln.de
paysafecard.com Wertkarten GmbH
2000E-PaymentInternationalSpotify, PlayStation Store, Gameforge
mPAY24 GmbH
2002E-PaymentDACH Nivea, Vier Pfoten, Interwetten
Stand: Februar 2018