print logo

Anbieter von Location Based Marketing

Dem Kunden je nach seinem Standort genau die Angebote machen, die er benötigt: Das kann Location Based Marketing.
Location Based Marketing - zu deutsch: Standortbezogene Dienste - wird das Online-Marketing verändern. Location Based Marketing richtet sich an Nutzer von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets. Es handelt sich beim Location Based Marketing um mobile Dienste, die dem Nutzer je nach seinem Standort Informationen bereitstellen oder ihm andere Dienste liefern. Dazu nutzt das Location Based Marketing positionsabhängige Daten.
Auf diese Weise können einem Nutzer, der mit seinem Endgerät nach Restaurants, Kfz-Werkstätten oder Kinos sucht, passende Vorschläge in seiner Nähe unterbreitet werden. Dadurch ist eine sehr präzise Ansprache von potenziellen Kunden ohne Streuverluste möglich. Ortsbezogene Werbung bietet daher viel Potenzial für Unternehmen.
Um die Privatsphäre der Nutzer beim Location Based Marketing zu schützen, müssen die Mobilfunkanbieter den Teilnehmer nach seiner Einwilligung für die Ermittlung seines Standorts fragen.
Diese Liste soll einen Überblick über Anbieter von Location Based Marketing bieten, ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben.
UnternehmenMitarbeiterGründungAktiv in LändernReferenzkunden
3020123Converse, Germanwings, Vodafone
5019994InMobi, Tap Tap Networks, Mojiva
Aktiv in Ländern
1: D
2: DACH
3: Europa
4: International

Stand: Oktober 2015