> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Erfolgreiche Leadgenerierung

Leadgenerierung, -management und individualisierter Kontakt sind der Weg zur effizienten Kundenansprache. Wir stellen Maßnahmen und Dienstleister vor.
Dienstleister im Leadmanagement bieten nationale und internationale Adressen an. 85 Prozent haben sich auf B2B-Adressen spezialisiert, jeder Zweite auf B2C-Adressen. Über 80 Prozent der Dienstleister bietet Datenanreicherung und -abgleich der Kundendatenbank mit zusätzlichen Adressen an. Knapp 60 Prozent haben sich auf die Datenanalyse und -bereinigung spezialisiert.

Auch die Zustellbarkeitsermittlung über den Abgleich von Melde- und Sterberegistern, Postadressen mit Zustellinformationen und anderen Datenquellen ist eine Dienstleistung, mit der die kostenintensive Rückläuferquote deutlich gesenkt werden kann. Jeder dritte Dienstleister hat dies in seinem Repertoire.

Auch Data-Scoring wird von jedem dritten Dienstleister angeboten. Hier werden die Leads nach bestimmten Kriterien und Erfahrungswerten mathematisch bewertet. Spezialanbieter wie Bisnode, Bürgel oder Infobroking Lutz bieten auch Bonitätsprüfungen und Risk-Management an. Das ist besonders für das Risikomanagement von Onlinehändlern wichtig, die natürlich keine Ware an Empfänger zustellen wollen, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch bezahlen, als gering eingeschätzt werden muss.

Ein Spezialgebiet ist das Geomarketing. Hier werden Adressdaten mit Markt- und Potenzialdaten verknüpft. Straßengenau werden z.B. soziodemografische Daten und Kaufkraftdaten auf dem Markt angeboten – und das nicht nur für Deutschland, sondern auch für Europa. Um optimale Ergebnisse im Leadmanagement zu erreichen, bietet mancher Dienstleister eigene Tools oder Anbindungen an bestehende Systeme sowie Web-Applikationen an.

Legende:
Analyse = Datenanalyse und -bereinigung
Anreicherung = Datenanreicherung und -abgleich
Bonität = Bonitätsprüfung und Risk-Management
B2B = B2B-Adressanbieter
B2C = B2C-Adressanbieter
Geo = Geomarketing
International = internationale Adressen
k.A. = keine Angaben
Kunden = Kundendatenmanagement
National = nationale Adressen
Personal = Personalentwicklung
Qualität = Datenqualität
Scoring = Data-Scoring
Software = Software und Web-Applikationen
Zustellbarkeit = Zustellbarkeitsermittlung
Zeige Ergebnisse 1-28 von 28.
UnternehmenMitarbeiterGründungDaten-quellenLeistungsschwerpunkte
k.A.1968InternationalB2B B2C Anreicherung Analyse Zustellbarkeit Scoring Geo
27001989InternationalB2B Anreicherung Analyse Zustellbarkeit Scoring Bonität Software
221997National internationalB2B B2C Anreicherung Analyse Zustellbarkeit Scoring Bonität
101995InternationalB2C Anreicherung
401993NationalB2C Anreicherung Analyse Zustellbarkeit Scoring Geo Software
1401969(Keine, da kein Datenanbieter)Software Anreicherung Analyse Scoring Qualität Kunden
51993InternationalB2B Anreicherung Analyse Bonität
132007International (DACH)B2B B2C Anreicherung Analyse
102004National internationalB2B B2C Anreicherung

Address-Base GmbH & Co. KG
102010International (DACH)B2B Anreicherung

CRIF Bürgel GmbH
10001885InternationalB2B B2C Anreicherung Zustellbarkeit Scoring Bonität

Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG
3001994NationalB2B B2C Anreicherung Zustellbarkeit

Firmen-Radar UG
32012NationalB2B Software

HEROLD Medien Data GmbH
132014InternationalB2B Anreicherung

Liebetrau Listservice
62005National internationalB2B B2C Anreicherung Analyse Zustellbarkeit Scoring Bonität - Listmanagement Postadressen-Listbroking

Mediadress GmbH
191990InternationalB2B B2C Anreicherung Analyse Zustellbarkeit Scoring Bonität Geo Software

Omikron Data Quality
451993k.A.Anreicherung Analyse Software

PRODATA Datenbanken und Informationssysteme
851991InternationalB2B B2C Anreicherung Analyse Zustellbarkeit Scoring Geo Software

QUADRESS GmbH
152007NationalB2B B2C Anreicherung

Riek, direkt Marketing
51995InternationalB2B Anreicherung

Schober Information Group Deutschland
901947InternationalB2B B2C Anreicherung Analyse Scoring

ama Adress- und Zeitschriftenverlag GmbH
101989NationalB2B Anreicherung

diamag Gesellschaft für Dialogmarketing mbH
102001NationalKunden, Tele-, Dialog-Marketing, Personal

interfon adress gmbh
352004International (DACH)B2B Dialog-Marketing Call-Center

marancon
102006NationalB2B Anreicherung Analyse Scoring Geo

pro:tagon® direct marketing GmbH & Co. KG
151995InternationalB2B B2C Anreicherung Analyse Geo

ssm system service marketing gmbh
2001970k.A.Anreicherung Analyse

t.o.p. dialog GmbH
402001NationalB2B
Stand April 2017