> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Erfolgreiche Leadgenerierung

Leadgenerierung, -management und individualisierter Kontakt sind der Weg zur effizienten Kundenansprache. Wir stellen Maßnahmen und Dienstleister vor.
Dienstleister im Leadmanagement bieten nationale und internationale Adressen an. 85 Prozent haben sich auf B2B-Adressen spezialisiert, jeder Zweite auf B2C-Adressen. Über 80 Prozent der Dienstleister bietet Datenanreicherung und -abgleich der Kundendatenbank mit zusätzlichen Adressen an. Knapp 60 Prozent haben sich auf die Datenanalyse und -bereinigung spezialisiert.

Auch die Zustellbarkeitsermittlung über den Abgleich von Melde- und Sterberegistern, Postadressen mit Zustellinformationen und anderen Datenquellen ist eine Dienstleistung, mit der die kostenintensive Rückläuferquote deutlich gesenkt werden kann. Jeder dritte Dienstleister hat dies in seinem Repertoire.

Auch Data-Scoring wird von jedem dritten Dienstleister angeboten. Hier werden die Leads nach bestimmten Kriterien und Erfahrungswerten mathematisch bewertet. Spezialanbieter wie Bisnode, Bürgel oder Infobroking Lutz bieten auch Bonitätsprüfungen und Risk-Management an. Das ist besonders für das Risikomanagement von Onlinehändlern wichtig, die natürlich keine Ware an Empfänger zustellen wollen, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch bezahlen, als gering eingeschätzt werden muss.

Ein Spezialgebiet ist das Geomarketing. Hier werden Adressdaten mit Markt- und Potenzialdaten verknüpft. Straßengenau werden z.B. soziodemografische Daten und Kaufkraftdaten auf dem Markt angeboten – und das nicht nur für Deutschland, sondern auch für Europa. Um optimale Ergebnisse im Leadmanagement zu erreichen, bietet mancher Dienstleister eigene Tools oder Anbindungen an bestehende Systeme sowie Web-Applikationen an.

Legende:
Analyse = Datenanalyse und -bereinigung
Anreicherung = Datenanreicherung und -abgleich
Bonität = Bonitätsprüfung und Risk-Management
B2B = B2B-Adressanbieter
B2C = B2C-Adressanbieter
Geo = Geomarketing
International = internationale Adressen
k.A. = keine Angaben
Kunden = Kundendatenmanagement
National = nationale Adressen
Personal = Personalentwicklung
Qualität = Datenqualität
Scoring = Data-Scoring
Software = Software und Web-Applikationen
Zustellbarkeit = Zustellbarkeitsermittlung
Zeige Ergebnisse 1-32 von 32.
UnternehmenMitarbeiterGründungDaten-quellenLeistungsschwerpunkte
1401969(Keine, da kein Datenanbieter)Software Anreicherung Analyse Scoring Qualität Kunden
51985(Keine, da kein Datenanbieter)Software Analyse Anreicherung Scoring Qualität
162007International (DACH)B2B B2C Anreicherung Analyse
102004National internationalB2B B2C Anreicherung
k.A.1968InternationalB2B B2C Anreicherung Qualität Analyse Zustellbarkeit Scoring Geo
221997National internationalB2B B2C Anreicherung Analyse Zustellbarkeit Scoring Bonität; Leadgenerierungs-Tool Multidialog 4.0
K.A.1993National internationalB2B Anreicherung Analyse Bonität
101995InternationalB2C Anreicherung
401993NationalB2C Anreicherung Analyse Zustellbarkeit Scoring Geo Software
50 +1998National internationalAdress-Anbieter BtoC, BtoB, Analyse, Scoring, Anreicherung, Bonitätsprüfung, Zustellbarkeitsprüfung, eigenes Softwaretool a+s PerformanceHub mit Schnittstellen für crossmediale Kampagnen, z. B. E-Mail, Geomarketing, Facebook
marancon
102006NationalB2B Anreicherung Analyse Scoring Geo
Schober Information Group Deutschland
901947InternationalB2B B2C Anreicherung Analyse Scoring
Firmen-Radar UG
32012NationalB2B Software
Liebetrau Listservice
62005National internationalB2B B2C Anreicherung Analyse Zustellbarkeit Scoring Bonität - Listmanagement Postadressen-Listbroking
Mediadress GmbH
191990InternationalB2B B2C Anreicherung Analyse Zustellbarkeit Scoring Bonität Geo Software
PRODATA Datenbanken und Informationssysteme
851991InternationalB2B B2C Anreicherung Analyse Zustellbarkeit Scoring Geo Software
QUADRESS GmbH
152007NationalB2B B2C Anreicherung
eXotargets Data Network GmbH
82012NationalAdressenverarbeitung, Bereinigung, Veredelung
interfon adress gmbh
352004International (DACH)B2B Dialog-Marketing Call-Center
pro:tagon® direct marketing GmbH & Co. KG
151995InternationalB2B B2C Anreicherung Analyse Geo
ssm system service marketing gmbh
2001970k.A.Anreicherung Analyse
Riek, direkt Marketing
51995InternationalB2B Anreicherung
Omikron Data Quality
451993k.A.Anreicherung Analyse Software
HEROLD Medien Data GmbH
132014InternationalB2B Anreicherung
Bisnode Deutschland GmbH
27001989InternationalB2B Anreicherung Analyse Zustellbarkeit Scoring Bonität Software
Address-Base GmbH & Co. KG
102010International (DACH)B2B Anreicherung
t.o.p. dialog GmbH
402001NationalB2B
CRIF Bürgel GmbH
10001885InternationalB2B B2C Anreicherung Zustellbarkeit Scoring Bonität
diamag Gesellschaft für Dialogmarketing mbH
102001NationalKunden, Tele-, Dialog-Marketing, Personal
Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG
3001994NationalB2B B2C Anreicherung Zustellbarkeit
ama Adress- und Zeitschriftenverlag GmbH
101989NationalB2B Anreicherung
bedirect GmbH & Co.KG
100 +2001diverse Datenpartner. Exklusiver Datenpartner Verband der Vereine Creditreform e. V.B2B-Adressen, Datenaudit, Stammdatenmanagement, Schnittstellenmanagement, Adressmanagementlösungen, Application Services
Stand Mai 2018