print logo

Gamification - Die Spezialisten für Social Gaming und Co.

Mit Gamification spielend Zielgruppen erreichen und Kunden binden. Heißer Anlass: Die Fußball-EM 2016. Wir geben Ihnen einen Anbieter-Überblick.
Ob Gewinnspiel, Bonuspunkte sammeln, Social Gaming oder gebrandetes klassisches Online-Spiel, mit Gamification gewinnen Sie Ihre Zielgruppen für Ihr Angebot und verstärken die Identifikation Ihrer Kunden mit Ihrem Unternehmen. Auf Gamification spezialisierte Anbieter liefern Ihnen neben der Konzeption und der Umsetzung der interaktiven Animationen und Features auch die richtige Beratung, wie Sie die Spielelemente am erfolgreichsten einsetzen. Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Szene im deutschsprachigen Raum.
UnternehmenMitarbeiterGründungReferenzkunden u. -projekte
1701995Purina, Johnson&Johnson, Otto
50001993jetBlue
1502000dm, Nescafé, Procter & Gamble
02005SEW, Trumpf, SMA
112003Bayer, Mercedes, Volkswagen
122008Vo. Kabel Dtl., Avantgarde-Experts, Messe München
152009RWE, Linda Apotheken, Web.de
152005k.A.
01999k.A.
152008Casio Europe GmbH, NH Hotels, ECE Group
32009SBB AG, sell&pick, BMW
401996Roche Diabetes Care u. Pharma
101995Ammergauer Alpen, KernGesund, Mamma Mia Mag.
1051999Adler, Seeberger, Storopack
201995ARD
02014Lufthansa, Siemens, Adidas
01993Schmidt-Spiele, Dt. Kinderschutzbund
102009k.A.
102002EnBW, watt, ebay, Off Road Kids, BMW, ProSiebenSat
0, k.A. = keine Angaben

Stand April 2016