> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Der Turbo für die B2B-Neukundengewinnung: die Adresse

Neue Kontakte (Leads) sind das A und O für den erfolgreichen Vertrieb und eine zentrale Aufgabe im Marketing.

Seit dem Inkrafttreten der Bundesdatenschutznovelle (BDSG) 2009 und der damit verbundenen Verschärfung im E-Mail-Marketing lebt der Brief im B2B wieder auf. Die postalische Adresse ist hier der Goldschatz, den es zu hegen und zu pflegen gilt.


 


Bei einer Umfrage der marketing-BÖRSE Ende Mai 2013 bei ihren Mitgliedern gaben 59 Prozent der Befragten an, Fremdadressen einzusetzen. Die Nachfrage ist also groß. Doch welche Anbieter gibt es? Worauf haben diese sich spezialisiert? Welche weiteren Dienstleistungen bieten diese noch rund um die Adresse zusätzlich an? So gehören Adress- und Dublettenprüfung meist zum Standardangebot. Ebenso die Datenanreicherung, Data-Scoring, Umzugsprüfung oder Bonitätsprüfung.


 


Anbei finden Sie eine Übersicht zu Adress-Dienstleistern:


Zeige Ergebnisse 1-22 von 22.
UnternehmenMitarbeiterGründungaktiv in Ländern
27001989D
1001998D
352000international
Schober Information Group Deutschland GmbH
2501947international
ABIS GmbH Address Based Information Solutions
601996D
AddressDoctor GmbH
26901991international
DataM-AdressDirekt
201998D
Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG
3001994D
Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH
591926D
Mediadress GmbH
191990D
QUADRESS GmbH
152007D
TelcoGate-Online-Marketing
152003D
Silver Media Direkt Marketing GmbH
272007D
ADIGMA GmbH
61998D
Acxiom Deutschland
1301963international
Riek, direkt Marketing
51995D
Media!House direct GmbH
161999D
CRIF Bürgel GmbH
10001885D
t.o.p. dialog GmbH
602001international
Trend@dress Medien AG
501981D
TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
601998D
ama Adress- und Zeitschriftenverlag GmbH
101989D




 
 
 


Statements einzelner Anbieter:


 
 
 



 
Stefanie Seybold , Projektleiterin Marketing der Schober Information Group Deutschland GmbH

"Im Zeitalter von Big Data werden sie immer wichtiger: Saubere, aktuelle Datensätze bilden eine unverzichtbare Grundlage für Maßnahmen im Marketing und Vertrieb sowie in der strategischen Planung. Gleichzeitig bedarf es ausgefeilter Technologien, mit denen Daten zusammengeführt, interpretiert werden und mehr Wissen über Kunden und Märkte generiert wird."


 
 
 



 
Ralph Kreuzer, Geschäftsführender Gesellschafter der KCC GmbH in Köln

"Minimierung der Streuverluste im BtoB durch aktuell qualifizierte Ansprechpartner. Versenden Sie Ihre Werbebotschaft nicht blind, ermitteln Sie im Vorfeld den für Sie richtigen Entscheider im Unternehmen."


 
 
 



 
Carsten Diepenbrock, Managing Director, Acxiom Deutschland GmbH

"Wir bieten kanalunabhängig Datenschnittstellen und Dienstleistungen, damit unsere Kunden Marketing und Vertrieb zielgerichteter und damit effizienter betreiben können."


 
 
 





 
Gabriele Braun, Geschäftsführerin der marketing-BÖRSE GmbH in Waghäusel

"Gleich nach der Adresspflege kommt bei der Adressqualifizierung die Datenanreicherung. Das Gießkannenprinzip hat ausgedient, eine zielgenaue Ansprache bringt mehr Erfolg."


 
 
 


Alexa misst die Reichweite von Websites im Internet. Die Ergebnisse sind besonders bei kleineren Webseiten lediglich Näherungswerte. Die Zahl bezeichnet den Rang im internationalen Web. Der Wert 10.000 bedeutet, dass dies die zehntausendgrößte Website der Welt ist.

Der Wert 9999 bedeutet "No Data" im Alexa Traffic Rank.

Stand Mai 2013