> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Die bekanntesten Multimedia-Agenturen

Online-Marketing wandelt sich rasant. Darauf spezialisierte Agenturen kennen die Tücken der Technik und die Kniffe der Nutzerführung im Internet.

Keine Werbeform wächst derzeit schneller als Online-Marketing. Um mit der Geschwindigkeit Schritt zu halten empfiehlt sich der Einsatz einer darauf spezialisierten Agentur. Nur wer täglich mit Themen wie Usability, Content-Management-Systemen oder crossmedialen Kampagnen zu tun hat, ist up-to-date.

In der vorliegenden Untersuchung wurden knapp dreißigtausend Experten mit Affinität zu Online-Marketing nach Ihrer Meinung befragt. Insgesamt wurden für die Studie 178 ausgefüllte Fragebögen ausgewertet. Erfragt wurde die Bekanntheit der jeweils genannten Unternehmen. Die Reihenfolge der Auflistung wurde bei jedem Probanden nach dem Zufallsprinzip neu erstellt, um systematische Fehler auszuschließen. Jeder Teilnehmer konnte nur einmal antworten.

Sortieren lässt sich die Liste durch Anklicken der Begriffe Unternehmensname, PLZ, Umsatz, Mitarbeiter, Gründung und Bekanntheitsgrad.
Zeige Ergebnisse 1-15 von 15.
UnternehmenMitarbeiterGründungBekanntheitsgrad in %
170199516

I-D Media AG
0020

Intershop Communications AG
32199222

M.I.T e-Solutions GmbH
3019707

Plan.Net Gruppe für digitale Kommunikation GmbH & Co. KG
420199728

Publicis Pixelpark
840199176

SinnerSchrader Deutschland GmbH
340035

communicode AG
7220032

denkwerk GmbH
170199840

diconium digital solutions GmbH
217199515

iCrossing GmbH
90019986

komdat.com GmbH
40200010

kuehlhaus AG
3819958

netz98 GmbH
46199810

upside relationship marketing GmbH
002
Bei den Befragten handelt es sich um Newsletterleser des Buchautors Torsten Schwarz. Die Zielgruppe besteht aus Online-Marketing-Managern aus Unternehmen unterschiedlicher Größe. Etwa ein Viertel der Leser sind jeweils aus großen (über 500 Mitarbeiter) oder kleinen (unter 10 Mitarbeiter) Unternehmen und etwa die Hälfte aus mittleren Unternehmen (10-500 Mitarbeiter). Bitte beachten Sie bei der Interpretation der Werte, dass bei niedrigen Prozentwerten der Fehler wegen der geringeren Fallzahl entsprechend höher ist. Jeder Befragte konnte nur ein einziges Mal einen Fragebogen ausfüllen. Das Ergebnis der Befragung wurde den Teilnehmern sofort nach der Beantwortung angezeigt. Möchten Sie demnächst selbst an einer solchen Befragung teilnehmen, tragen Sie sich bitte in den Newsletterverteiler ein:
http://www.absolit.de/news.htm