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Sky gewinnt Lionel Messi für neue Kampagne

Umfangreiche Marketingkampagne zur zweiten Saisonhälfte. TV-Spot ab 13. Januar on air.
Sky Marketingchef Ivo Hoevel: „Messi ist die perfekte Besetzung“.
Die halbe Saison zum halben Preis: Angebot mit sechs Monaten Sky für 50 Prozent.

Die Nummer 1 aller deutschen Live-Sportsender holt die Nummer 1 aller Fußballer: Lionel Messi wirbt ab sofort für Sky. Am 13. Januar fällt der Startschuss für die neue Marketingkampagne des Abo-TV-Unternehmens, in der der frisch gekürte Weltfußballer des Jahres die tragende Rolle spielt. Im klassischen TV-Spot, der emotionale, bildgewaltige Fußballszenen zeigt, stimmt Messi die Fans auf die zweite Saisonhälfte ein. Dabei spricht der Argentinier die Fußballbegeisterten direkt an und weckt bei jedem die Vorfreude auf all den Jubel, die Spannung und die sportlichen Entscheidungen, die nun bevorstehen: „Stellt euch vor, eure Mannschaft wird tatsächlich Meister, stellt euch vor, euer Verein hält die Klasse in letzter Sekunde, stellt euch vor, euer Team trifft im Finale auf mich, stellt euch vor, ihr könntet das alles live sehen…“. Für die Fans ist klar: Das darf ich nicht verpassen! Müssen sie auch nicht, denn Sky bietet alle Saisonentscheidungen live, inklusive Live-Sportnachrichten rund um die Uhr mit dem neuen Sender Sky Sport News HD. Messi bringt es kurz und knackig auf den Punkt: „Sky ist Fußball.“

Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky: „Sky bietet Fußballberichterstattung auf Weltklasseniveau. Wer könnte dies besser verkörpern als der dreimalige Weltfußballer des Jahres? Deshalb ist Lionel Messi einfach die perfekte Besetzung für unsere neue Kampagne. Er transportiert unsere zentrale Botschaft authentisch, überzeugend und äußerst sympathisch.“

Mit der neuen Marketingkampagne lobt Sky ein spezielles Angebot aus – frei nach dem Motto „die halbe Saison zum halben Preis“: Alle, die sich für ein Sky Abo entscheiden (dies gilt für sämtliche Sky Premium-Paketkombinationen), zahlen die ersten sechs Monate 50 Prozent des normalen Paketpreises.

Die breit angelegte Kampagne läuft vom 13. Januar bis Mitte Februar. Zusätzlich zum 30-sekündigen Klassikspot, der auf reichweitenstarken privaten TV-Sendern ausgestrahlt wird, schaltet Sky ein Printmotiv in auflagenstarken Tages- und Wochenzeitungen sowie Publikumsmagazinen. Außerdem kommen eine DRTV-Variante, ein Radiospot sowie Online- und POS-Maßnahmen zum Einsatz. Für die Kreation und Produktion des in Barcelona gedrehten Spots ist die hauseigene Unit Sky Creative Services zuständig. Die Mediastrategie und den Mediaeinkauf verantwortet Mindshare (Frankfurt). Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.