> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Apps erfolgreich verkaufen

Vermarktungsstrategien für Apps auf iPhone, iPad, Android und Co.
Carl Hanser Verlag | 22.02.2012

Die App-Stores von Apple und anderen Smartphone-Herstellern bieten einen direkten Zugang zum weltweiten Softwaremarkt. Das löst bei vielen Entwicklern eine Goldgräberstimmung aus. Doch schnelle Gewinne zu erzielen ist in diesen Märkten gar nicht so einfach. Wer mit Apps tatsächlich Geld verdienen will, muss die Gesetze dieser neuen Marktplätze kennen. Und er muss wissen, dass Werbung und Kommunikationsmaßnahmen alleine nicht ausreichen. Der Erfolg kommt nur, wenn schon Produkt- und Preisgestaltung stimmen.

Dieser Praxisleitfaden zeigt, wie man eine App von vornherein mit den besten Eigenschaften entwickelt, sie strategisch vermarktet und am Ende erfolgreich verkauft. Der Autor erklärt, wie der Entwickler Alleinstellungsmerkmale für seine App erreicht und von Anfang an Netzwerk- und Lock-In-Effekte bei der Produktgestaltung strategisch berücksichtigt.

Außerdem stellt Josef Mayerhofer die Marktmechanismen der App Stores vor und erläutert die richtige Produkt- und Preisgestaltung von Apps. Ein Einblick in die Erfolgsmodelle etablierter Apps und Entwickler rundet dieses Buch ab. Josef Mayerhofer ist Medienökonom mit besonderem Interesse für Marketing-Strategien. Nach dem Abschluss der Handelsakademie Innsbruck studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Darmstadt. Er ist verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung von mobilen Anwendungen der Deutsche Börse AG und brachte 2011 seine erste iPad-Magazin-App auf den Markt.

346 Seiten. FlexCover
€ 24,90
ISBN 978-3-446-43028-0

Presse Fachverlag
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Kolbergerstr. 22 81679 München
T +49 (0) 89 998 30 - 119
F +49 (0) 89 998 30 - 157
anna.markgraf@hanser.de www.hanser.de