print logo

G+J EMS gewinnt rtv.de als neuen Mandanten für sein digitales Portfolio

Hamburger Digitalvermarkter setzt den konsequenten Ausbau seines Mandantengeschäfts fort und stärkt seine Relevanz im Kernsegment „Freizeit“.
Ab sofort werden das Online- und Mobile-Angebot von rtv.de exklusiv durch G+J EMS vermarktet. Zuvor lag die Online-Vermarktung bei Ströer Interactive, die Mobile-Vermarktung erfolgte bei Google AdMob. Mit dem neuen Mandanten erhöht G+J EMS seine ohnehin schon große Relevanz im Kernsegment „Freizeit“ und bietet Werbungtreibenden noch mehr reichweitenstarke Qualitätsumfelder für den Dialog mit ihren Zielgruppen.

Das Portal rtv.de ist das Online-Portal von Deutschlands größtem TV-Magazin „rtv“. rtv.de bietet neben dem aktuellen TV-Programm von über 140 TV- und Radiosendern zudem unterhaltsame Bewegbildinhalte, aktuelle Nachrichten zum Thema Fernsehen und Promis sowie TV-Kritiken und Interviews mit bekannten Schauspielern. Daneben warten auf die Nutzer ein umfangreiches Service- und Interaktionsangebot. rtv.de ist neben der Webseite auch als mobile Site sowie als kostenlose App für iPhone, iPad und Android-Handys erhältlich. Werbungtreibende treffen hier auf gut gebildete Zielgruppen mit einem überdurchschnittlichen Haushalts-nettoeinkommen, wobei die tagesaktuellen Inhalte eine hohe Kontaktfrequenz ermöglichen.

Martin Schumacher, Leiter rtv media solutions der ebenfalls zum Bertelsmann-Konzern gehörenden arvato-Tochter rtv media group: „G+J EMS verfügt über umfassende Kompetenzen in der digitalen Vermarktung. Hinzu kommt die große Erfahrung von G+J in der Entwicklung und Vermarktung crossmedialer Kampagnen. Ich bin mir sicher, dass wir von diesem umfangreichen Know-how nachhaltig profitieren und durch das Zusammenspiel mit dem EMS Kernsegment „Freizeit“ unsere Marktposition weiter stärken.“

Oliver von Wersch, Geschäftsführer G+J EMS: „Wir freuen uns, dass die digitale Vermarktung von rtv.de zukünftig bei uns liegt und wir damit einen weiteren Mandanten von unseren Leistungen als Qualitätsvermarkter überzeugen konnten. Mit seinem hochwertigen Online- und Mobile-Angebot verstärkt rtv.de unsere Rolle als unverzichtbarer Partner für effektive Kommunikationslösungen im Freizeit-Segment.“


Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 328 714 13
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.ems.guj.de
Weitere Informationen zu rtv.de finden Sie unter: www.ems.guj.de/rtv.de
Pressemitteilung
G+J Electronic Media Sales GmbH
Hamburg