print logo

Meltwater Group und Strutta unterzeichnen Kooperationsvertrag im Bereich Social Media Marketing

Durchführung und direkte Erfolgsmessung von Online-Gewinnspielen ermöglichen Unternehmen effektive Marketingaktionen in den sozialen Netzwerken.
Meltwater Group | 20.03.2012
Die Meltwater Group, eines der international führenden Software-as-a-Service Unternehmen (SaaS), und Strutta Media Inc., führend in der Entwicklung von Social Marketing-Anwendungen, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Durch die Zusammenarbeit mit dem Facebook-Preferred-Developer Strutta Media können Meltwater-Kunden in Zukunft Online-Gewinnspiele und -Verlosungen ohne großen Aufwand auf Facebook und anderen Sozialen Netzwerken durchführen und den Erfolg der Marketingaktion in Echtzeit beobachten und auswerten. Zu den Kunden des in Vancouver ansässigen Unternehmens Strutta zählen u.a. Adidas und Land Rover. Mit der Partnerschaft stärkt Meltwater seine Positionierung im Markt für Social Media Marketing und Social CRM, welche im Jahr 2011 mit der Übernahme von JitterJam, einem Social CRM-Dienstleister, und IceRocket, einem Blog Analyse-Tool, initiiert wurde. So erweitert Meltwater seine Kernkompetenzen über die Analyse von traditionellen Online-Medien und Sozialen Netzwerken hinaus und bietet seinen Kunden eine noch breitere Servicepalette im wachsenden Markt der sozialen Medien an.

„Je mehr Unternehmen auf digitales Marketing in Sozialen Netzwerken setzen, desto wichtiger ist es, die direkten Auswirkungen der Promotionaktionen auf die eigene Marke zu verstehen“, so Niklas de Besche, Executive Director, Meltwater Buzz. „Indem wir auf den Marktführer Strutta setzen, erweitern wir ganz gezielt unseren Fokus auf Social Media Marketing und können uns in diesem Bereich weltweit ganz vorne positionieren.“

„In Nordamerika sind wir mit unseren Tools auf eine überwältigende Nachfrage gestoßen. Mit Meltwater haben wir jetzt einen globalen Partner, der uns helfen kann unser Wachstum auch in anderen Kontinenten voranzutreiben“, sagt Ben Pickering, CEO von Strutta. „Die Zusammenarbeit mit Meltwater bietet uns Zugang zu einem äußerst breiten Kundenspektrum. Unsere Social Marketing-Anwendungen ergänzen dabei die umfangreichen Lösungen von Meltwater. Die Zusammenarbeit mit einem führenden Unternehmen wie Meltwater sehen wir auch als Gütesiegel für unsere Dienstleistungen im Social Media Marketing.“

Journalisten stellen wir geeignetes Bildmaterial auf Anfrage gerne zur Verfügung.


Über Meltwater Group
Die Meltwater Group (www.meltwater.com) gehört zu den international führenden Software-as-a-Service Unternehmen (SaaS) und ist globaler Marktführer in der Beobachtung und Auswertung von Nachrichtenquellen im Internet. Neben der Online-Medienbeobachtung und der Analyse und Aufbereitung von Social Media, bilden das Medienkontakt- und HR Management, Suchmaschinenmarketing und Cloud Computing weitere B2B-Dienstleistungen. Mit diesem ganzheitlichen und übergreifenden Software-as-a-Service-Portfolio unterstützt Meltwater Unternehmen dabei, ihre Produktivität durch webbasierte Dienste zu steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Die Meltwater Group wurde 2001 in Norwegen von Jørn Lyseggen als Start-Up gegründet, zählt heute 900 Mitarbeiter an 57 Standorten weltweit und betreut über 20.000 Kunden.