print logo

Innovationsgipfel für europäische Marketing-Entscheider

Auf dem Marketing & Innovation Forum Europe am 20. und 21. Februar 2013 in München.
Was können Entscheider aus dem Marketing- und Vertriebsbereich von einem Rockstar lernen, wenn es um Fragen zur strategischen Verbesserung der Innovationsfähigkeit der eigenen Unternehmen geht? Diese Frage wird am 20. und 21. Februar 2013 im Rahmen des Marketing- und Innovation Forum Europe im „The Westin Grand“ in München beantwortet. Denn dann wird Bruce Dickinson, Frontmann der Heavy Metal Veteranen „Iron Maiden“, den rund 400 Entscheidern der europäischen Marketing- und Vertriebscommunity in einem Impulsvortrag Denkanstöße geben – die sehr spannend werden dürften, ist Dickinson doch nicht nur Musiker, sondern auch Pilot, Geschäftsmann, Unternehmer in der Luftfahrtindustrie und auch politisch gut verdrahtet: Dickinson hat mit seinem Unternehmen und der Regierung von Wales vor kurzem 1.500 neue Arbeitsplätze geschaffen. Neben ihm sprechen zahlreiche weitere Wirtschaftsexperten, Trend-Spotter und Innovatoren.

Anmeldungen zu dieser Veranstaltung sind möglich unter http://www.mifeurope.com/anmeldung,
Pressevertreter können sich per Mail bei fauquembergue[at]leaderswelove.com kostenlos akkreditieren.


„Wer sein Unternehmen im Wettbewerb behauptet wissen will, muss kontinuierlich innovativ denken und inhaltlich einen Schritt voraus sein“, sagt LWL-Geschäftsführer Daniel Kusebauch und ergänzt: „Unsere Redner vermitteln Wissensvorsprung zu allen Themen, die für den Entscheider in Marketing & Sales von Bedeutung sind und sein werden. Im Mix möchten wir so unsere Teilnehmer unterstützen, Althergebrachtes zu überdenken, neue Wege zu gehen, ihr Unternehmen oder ihren Bereich ganzheitlich fit für die Zukunft zu machen.“

Die Speaker am Marketing & Innovation Forum 2013:

Kevin Lane Keller: Der Experte in Marketing und Branding mit einem Lehrstuhl am Dartmouth Collegeerklärt warum eine klare Markenpolitik und strategisches Markenmanagement für jedes Unternehmen unverzichtbar sind. Weltweite Bekanntheit erlangte Keller durch sein Buch „Strategic Brand Management“, das mittlerweile als Standardlehrwerk für Markenmanagement an Universitäten in aller Welt Verwendung findet.

Bruce Dickinson: Bruce Dickinson ist Leadsänger der britischen Rockband „Iron Maiden“. Er war Pilot und Marketing Direktor bei Astraeus Airlines und hat als Unternehmer die Finanzierung einer Flugzeug Wartungsfirma in Wales unterstützt. In seinen Vorträgen spricht er über Kreativität in der Geschäftswelt und zieht dabei interessante Parallelen zur Musikwelt.

Magnus Lindkvist: Magnus Lindkvist ist ein schwedischer Trend-Spotter und Futurologe. Er berät mit seiner 2005 gegründeten Firma Pattern Recognition Unternehmen in innovativen und konkreten Lösungen für nachhaltiges, zukunftsorientiertes Wachstum. Der Erfolg seiner Arbeit zeigt sich auch in der Auszeichnung als „Sweden's Business Speaker of the Year 2009“.

Rex Jung: Der us-amerikanische Professor der Neuropsychologie ist Experte in der Wissenschaft des Kundenverhaltens. Basierend auf seiner Forschungsarbeit, die sich auf Verhaltensmuster von Intelligenz, Persönlichkeit und Kreativität fokussiert, zeigt Ihnen Dr. Jung, was im Gehirn Ihrer Kunden vorgeht.

Martin Boehm: Martin Böhm ist Professor an der renommierten IE Business School in Madrid. Er lehrt die Fächer „Kundenmanagement“, „Pricing“ und „Entrepreneurial Marketing“ und berät Unternehmen in diesen Bereichen. Seine Keynote zeigt die strategischen Wettbewerbsvorteile einer funktionierenden Preispolitik.

Monique Siegel: Monique Siegel hat sich als Innovationsberaterin, Dozentin und Referentin international einen Namen gemacht. Sie ist hinlänglich bekannt als Expertin in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Bildung, Kultur und Zukunftsgestaltung. Als Bestseller-Autorin hat sie mit ihrer multimedialen Vorlesungsreihe „EuroKultur“ 2004 Bildungsneuland betreten und begann im vorigen Jahr mit „Macht und Moral“ ein neues Projekt in diesem Bereich.

Weitere Inhalte und News rund um das umfangreiche Veranstaltungsprogramm finden Sie unter
http://www.mifeurope.com oder im Blog unter: http://blog.leaderswelove.com/.