print logo

Wechsel an der Vorstandsspitze des WVO

Branchenverbund der deutschen Zustellunternehmen gibt Ergebnis der Vorstandswahlen bekannt – Martok Zuravka wird Nachfolger von Armin Fay.
deleted | 20.11.2012
Frankfurt am Main, den 20. November 2012 – Bei den Vorstandswahlen des WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.), die auf der Herbsttagung am 13.11.2012 in Gießen stattgefunden haben, gab es einen Wechsel an der Vorstandsspitze. Der langjährige Vorsitzende des Branchenverbunds der deutschen Zustellunternehmen, Armin Fay, hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt und Martok Zuravka, Geschäftsführer der Verlags- und Werbestudio Busse GmbH, als seinen Nachfolger vorgeschlagen. Zuravka hatte bereits als Vorstandsmitglied den Kurs des Verbunds in den letzten Jahre mitbestimmt. Die WVO-Mitglieder haben ihn nun einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Des Weiteren wurde Eckhard Deiters – Geschäftsführer der DUO Werbe- und Vertriebsservice GmbH und seit 18 Jahren im WVO-Vorstand tätig – im Amt als 2. Vorstandsvorsitzender bestätigt. Günter Österreicher, Verkaufsleiter der Werbevertrieb Saar GmbH, wurde erneut mit großer Mehrheit als einer der drei Beisitzer in den Vorstand gewählt. Als Neuzugänge im Vorstand begrüßte der WVO die beiden Beisitzer Alexandra Kärgel, Geschäftsführerin der MEDIA Direktmarketing GmbH in Cochem, und Hans-Jürgen Rodewald, Verkaufsleiter der Papen Werbung GmbH in Oberhausen.
In einem feierlichen Moment wurde Armin Fay, der wie kein anderer den WVO als Branchenverbund stark gemacht hat, verabschiedet und zum Ehrenvorsitzenden des WVO erklärt. Fay war über 20 Jahre im WVO-Vorstand tätig und davon 18 Jahre als 1. Vorsitzender. „Nicht alle Tage erlebt man in einer Mitgliederversammlung einen solch bewegenden Moment wie die Verabschiedung von Armin Fay“, so Martok Zuravka. „Zu wissen, was der WVO bereits für die Branche geleistet hat, schafft die beste Voraussetzung, um auch künftig als aktiver Verband von sich reden zu machen. Wir setzen die Benchmarks in der Verteilqualität, wir nehmen Stellung zu den Themen der Zeit und wir haben nicht zuletzt mit dem Treffpunkt Briefkasten ein Expertenforum für die gesamte Haushaltwerbebranche ins Leben gerufen.“ Mit diesen Worten seines neuen Vorsitzenden hat der gerade gewählte WVO-Vorstand seine Arbeit aufgenommen.

Abbildung: Der neue WVO-Vorstand
(von links nach rechts:) 2. Vorsitzender Eckhard Deiters, Beisitzerin Alexandra Kärgel, 1. Vorsitzender Martok Zuravka sowie die beiden Beisitzer Günter Österreicher und Hans-Jürgen Rodewald