print logo

12snap AG erweitert Vorstand mit Stefanie Krebs als Chief Operating Officer

Stefanie Krebs verantwortet ab sofort den Bereich Technology und Operations der Unternehmensgruppe.
12snap Germany GmbH | 08.02.2006
München, 08. Februar 2006. Das neue Geschäftsjahr bei 12nap startet mit einer wichtigen Personalie: Seit Jahresbeginn ist mit Stefanie Krebs die Position des Vorstandes Technology und Operations (COO) geschaffen worden.

Die 43-jährige bringt umfangreiche, internationale Erfahrungen aus den Branchen Telekommunikation, Financial Services sowie aus der Industrie mit. Sie bekleidete verschiedene leitende Positionen, u.a. sieben Jahre bei Accenture. Anschließend gehörte sie drei Jahre dem Managing Board der DMR Consulting in Deutschland an. Accenture und DMR Consulting sind zwei weltweit agierende Beratungsunternehmen im Bereich Technologie und Systementwicklung. Michael Birkel, Vorstandsvorsitzender der 12snap AG: „Ich freue mich, mit Frau Krebs eine ausgewiesene Expertin für die Themen Technologie und Operations für diese Position gewonnen zu haben. Gemeinsam werden wir unsere technischen Plattformen und Produkte konsequent ausbauen und weiterentwickeln, so dass wir unseren Kunden weltweit laufend Innovationen bieten können.“

Seit 2005 steigt die Nachfrage nach technologischen Dienstleistungen für mobile Marketingfeatures auf Mobiltelefonen kontinuierlich. „Das Geschäftsfeld für mobile Telekommunikationsanwendungen, insbesondere mit internationaler Anbindung, boomt“, kommentiert Stefanie Krebs die Marktsituation. „Für mich ist es sehr reizvoll, mit 12snap im Markt neue Impulse zu setzen“. Die bedeutendste Kundengruppe im Wachstumsbereich ‚Mobile Applications’ sind für 12snap im Jahr 2006 die großen Agenturnetzwerke und Media-Agenturen, die eigene Mobile Marketing-Kampagnen weltweit für ihre Kunden aufsetzen. „Hier sind wir mit unseren Erfahrungen führend aufgestellt und verzeichnen eine geradezu explodierende Nachfrage“, so Birkel.


Über 12snap
Die 12snap AG mit Sitz in München (Zentrale) und Büros in Düsseldorf, New York, London, Mailand, Stockholm und Wien wurde 1999 gegründet.
12snap ist der Spezialist für innovatives Marketing und Entertainment auf Mobiltelefonen und wurde mehrfach international, unter anderem mit vier Löwen in Cannes, für seine Arbeiten ausgezeichnet. Das Unternehmen schöpft kreativ und technisch die Möglichkeiten des Mobilfunks als des modernsten und persönlichsten Mediums unseres Alltags aus, indem es sein Know-how in den Geschäftsbereichen Mobile Applications, Mobile Loyalty und Mobile Marketing effizient kombiniert.

Im Bereich Mobile Marketing kreiert und realisiert 12snap nationale und paneuropäische Mobile-Marketing-Kampagnen für die Markenartikel-Industrie. Der Geschäftsbereich Mobile Loyalty bietet Kundenbindungs-Programme für Unternehmen und Marken. Mobile Applications ist das Entwicklungs- und Softwarezentrum bei 12snap. Der Geschäftsbereich vermarktet und lizenziert ein breites Spektrum mobiler Lösungen: Von dynamischen Video-Diensten über Multiplayer-Games bis hin zu personalisierten Messaging-Applikationen der dritten Mobilfunkgeneration (UMTS) werden neue Anwendungen entwickelt und für aktuelle Anforderungen des Wachstumsmarktes aufbereitet.

An den Standorten sind 75 Mitarbeiter tätig. Als einer der führenden europäischen Anbieter betreut das Unternehmen u.a. McDonald's, MTV, Coca-Cola, Ferrero, Wella, adidas, Unilever und Gillette.
2005 wurde 12snap von RedHerring als einziges deutsches Unternehmen der Branche in die Liste der 100 führenden Technologie-Unternehmen in Europa aufgenommen.

Pressekontakt: Zucker.Kommunikation, 12snap@zucker-kommunikation.de, presse@12snap.com, Tel.: 030/247 587-0, Fax: 030/247 587-77