print logo

Perry & Knorr Akquisition abgeschlossen

Kartellbehörden genehmigen Übernahme durch walter services
walter services GmbH | 09.01.2013
Die Übernahme der Perry & Knorr Communications GmbH aus Flensburg durch die walter services GmbH ist perfekt! Die Kartellbehörden stimmten der Akquisition nun offiziell zu. Mit der Übernahme von 100 Prozent der Anteile am Flensburger Customer-Care-Anbieter wächst der Ettlinger Business-Process-Outsourcer um die vier Standorte Flensburg, Berlin, Kiel sowie Parchim und insgesamt über 1.500 Mitarbeiter. Beide Unternehmen wollen mit der Entscheidung hinsichtlich Qualität, Größe und Portfolio weiter expandieren und ihre Stellung als einer der führenden Anbieter Europas ausbauen.

Klaus Gumpp, Vorsitzender der Geschäftsführung von walter services: „Perry & Knorr hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der am rasantesten wachsenden Anbieter im Markt entwickelt. Wir freuen uns, dass die Übernahme nun offiziell bestätigt ist. Jetzt geht es für uns darum, gemeinsam im Wettbewerb zu überzeugen, den Outsourcing-Grad signifikant zu erhöhen und Akzente im Markt zu setzen.“ Perry & Knorr wurde 2005 gegründet, ist im Markt mit den Schwerpunktbereichen Customer Retention, Technischer Support, Order Tracking und Account Management präsent und setzte zuletzt rund 35 Millionen Euro um. Geschäftsführer Ole L. Wegner: „walter services war von Anfang an unser Wunschpartner, da sich Kundenstruktur und Firmenphilosophien optimal ergänzen.“ Bis Jahresende 2013 werden beide Unternehmen zunächst getrennt voneinander weitergeführt.

Durch die jüngste Übernahme wird walter services, bislang mit knapp 200 Millionen Euro Nr. 2 im deutschen Callcenter-Anbieter-Umsatzranking, seinen Wachstumskurs weiter fortsetzen. Mit den Servicecentern von Perry & Knorr beschäftigt walter services ab sofort fast 10.000 Mitarbeiter an insgesamt 25 Standorten in Europa. Erst im Herbst hatte walter services den Marburger Standort von Unitymedia KabelBW übernommen. Klaus Gumpp: „Mit der jüngsten Übernahme ist walter services in einem Markt, der ständigen Konsolidierungsprozessen unterworfen ist, bestens aufgestellt.“ Als Pionier der Callcenterbranche bietet walter services eine beispiellose Bandbreite von Dienstleistungen rund um den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und die Umsetzung effizienter Service- bzw. Vertriebsprozesse.