print logo

Miles & More geht bei Tradedoubler an Bord

Vielfliegerprogramm wird Premium Publisher für Brands wie myToys oder bonprix. Teilnehmer profitieren von Meilengutschrift.
TradeDoubler GmbH | 16.01.2013
Tradedoubler, Anbieter für Performance Marketing-Lösungen und -Technik, heißt Miles & More als neuen Publisher in seinem deutschen Netzwerk willkommen. Miles & More ist mit weltweit über 23 Millionen Teilnehmern Europas führendes Vielfliegerprogramm. Tradedoubler überzeugt durch seine Programmauswahl sowie die technischen Voraussetzungen und ist somit das erste Netzwerk, mit dem Miles & More zusammenarbeitet. Die Tradedoubler-Kunden Douglas, myToys und bonprix sind unter den Ersten, die ihre Kampagnen über Miles & More ausspielen.

Miles & More ist als neuer Publisher Ende 2012 dem Affiliate-Netzwerk beigetreten. Entscheidend für die Wahl von Tradedoubler war unter anderem die technische Anbindung der Plattform an das Kontosystem, die es ermöglicht, dass Miles & More-Teilnehmer beim Online-Kauf von beworbenen Waren und Dienstleitungen Prämienmeilen auf ihrem Miles & More-Konto gutgeschrieben bekommen. Advertiser profitieren von sehr hohen Konversionsraten und einer sehr attraktiven und zahlungsbereiten Zielgruppe.

"Miles & More ist eines der größten und bekanntesten Vielfliegerprogramme. Generell zählen Loyalty- und Bonusprogramme zu den effektivsten Modellen im Affiliate Marketing. Und dennoch nimmt Miles & More hier mit seiner fast 20-jährigen Geschichte nochmal eine Sonderrolle ein", sagt Markus Forster, Director Campaigns und Publisher Zentraleuropa bei Tradedoubler. "Wir freuen uns sehr, mit Miles & More einen sehr attraktiven Partner in unserem Publisher-Netzwerk begrüßen zu dürfen. Indem die Nutzer im Prozess auch Prämienmeilen für die gekauften Produkte bei den Werbepartnern gutgeschrieben bekommen, haben wir hier wahrlich eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten geschaffen."

"Die Nutzung des Affiliate Marketings zum Vorteil unserer Miles & More Teilnehmer ist für uns der erste Schritt in einem neuen Markt mit hohem Potential für Miles & More", so Jens Holzer, Director Partnermanagement Retail und Lifestyle bei Miles & More International. "Bei der Zusammenarbeit mit Tradedoubler war es für uns wichtig, einen Marktführer mit qualitativ hochwertigen Kunden, dem richtigen Maß an Flexibilität und den nötigen technischen Voraussetzungen als Partner zu wählen", begründet Reimer Nagel, Projektleiter für die Einführungen des Affiliate Marketing bei Miles & More International die Entscheidung für Tradedoubler.