print logo

1. Platz bei groß angelegter Studie

Blume2000.de dank walter services kundenfreundlichster Blumenversender
walter services GmbH | 21.02.2013
Das Online-Angebot Blume2000.de gehört zu den Siegern einer großen Studie zur Serviceorientierung in Deutschland. In der Kategorie Online-Blumenversand belegte das Unternehmen Platz 1. Die zur Website gehörende telefonische Service-Hotline für floristische Grüße aus dem Hause Blume2000.de wird von walter services betreut.

Die Servicevalue GmbH und die Tageszeitung DIE WELT hatten gemeinsam mit Wissenschaftlern der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main insgesamt fast 1 Million Verbraucher nach ihren Erfahrungen mit über 1250 Unternehmen gefragt und die Ergebnisse ausgewertet. Die zentrale Frage an die Teilnehmer lautete: „Haben Sie beim Unternehmen / der Marke XY einen sehr guten Kundenservice erlebt?“. Die Betreuung der Kunden von Blume2000.de und der dazugehörigen Hotline erhielt dabei unter allen Online-Blumenversendern die besten Zufriedenheitswerte. Das Unternehmen wurde als einziges seiner Branche als „Service-Champion“ ausgezeichnet.

Klaus Gumpp, CEO der walter services Holding: „Wir freuen uns, dass die Serviceorientierung von Blume2000.de ausgezeichnet wurde. Das macht natürlich auch uns stolz und zeigt, dass unsere Kunden mit optimaler Betreuung rechnen können. Hervorragender Service ist der Anspruch, an dem sich unsere Auftraggeber messen lassen wollen – mit Erfolg, wie man sieht.“

Ivonne Meier, Leiterin Kundenservice bei Blume2000.de: „Wir möchten uns sehr herzlich bei walter services und seinen kompetenten Kundenbetreuern bedanken. Sie alle haben einen bedeutenden Teil zu dieser Auszeichnung beigetragen.“