> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Spielend neue Märkte erobern

EUROFORUM-Konferenz "Gamification"

Stolz teilt Max Mustermann sein um 15 kg reduziertes Gewicht der Krankenkasse mit und zeigt sein Zertifikat vom Fitnesstest. Dafür erhält er Punkte, die seinen Beitrag sinken lassen.
Gebannt starren die neuen Mitarbeiter auf ihre Bildschirme und kämpfen gegen virtuelle Monster, die die Werte und Ziele ihres Unternehmens bedrohen.

Dies seien nur zwei mögliche Einsatzbereiche für „Gamification“, so Nora Stampf, die Autorin des Buches „Die verspielte Gesellschaft“.

Der Mensch ist von Natur aus vom Spieltrieb gesteuert. Wie sich Marketingverantwortliche das zu Nutze machen können und was sie aus der Welt des Gamings lernen können, ist Thema der EUROFORUM Konferenz „Gamification“ am 15. und 16. April 2013 in Hamburg.

Was hat die Gaming-Industrie richtig gemacht, um so erfolgreich im Markt zu sein und was können sich sonst spielfremde Unternehmen abgucken?
Welche Spielelemente bieten sich für die eigene Unternehmensstrategie an?

Im Rahmen der Konferenz werden Erfahrungen u.a. aus diesen Unternehmen diskutiert:
Deutsche Telekom AG, Helsana Versicherungen AG, Payback GmbH, ProSiebenSat.1 Media AG, MINI Financial Services