print logo

Joachim Hofsähs leitet ab sofort das operative Geschäft bei WS

Erfahrener Topmanager bei walter services
walter services GmbH | 19.03.2013
Nach der Übernahme von Perry & Knorr stellt sich die walter services GmbH auch in Teilen des Spitzenpersonals neu auf: Ab sofort ist Joachim Hofsähs neuer Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens. Der erfahrene Topmanager kommt von Sunrise Communications in Zürich und übernimmt nun die operative Gesamtverantwortung für das Deutschlandgeschäft der walter services Gruppe.

Joachim Hofsähs war im Verlauf seiner Karriere mehr als 15 Jahre für den Kundenservice renommierter Unternehmen wie Premiere Medien GmbH & Co. KG (Sky), Deutsche Post AG und schließlich Sunrise Communications AG verantwortlich. Nach verschiedenen Positionen im Rechts- und Personalbereich bei Premiere übernahm er dort die Sparte Operations. Bei der Deutschen Post AG hatte Joachim Hofsähs die Position des Direktors für den Kundenservice im Briefbereich inne. Während dieser Tätigkeit zeichnete der gebürtige Bonner für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie eines segmentorientierten Kundenservice verantwortlich. Ab 2008 war er bei Sunrise Communications als Executive Director und Mitglied der Geschäftsleitung für den gesamten Kundenservice verantwortlich.

Joachim Hofsähs: „walter services ist einer der renommiertesten Anbieter im Bereich Business-Process-Outsourcing. Das macht die kommende Aufgabe für mich besonders interessant. Spätestens die jüngsten Übernahmen haben gezeigt, dass sich das Unternehmen auf Wachstumskurs befindet. Wir möchten diesen Weg fortsetzen.“ Klaus Gumpp, CEO der walter services Holding: „Wir freuen uns auf eine gute sowie erfolgreiche Zusammenarbeit mit Joachim Hofsähs. Er zeichnet sich durch tiefe Marktkenntnisse aus und hat seine Fähigkeiten bereits in verschiedensten Positionen unter Beweis gestellt.“