print logo

Neue Leitung Vertrieb

Roland Markowski übernimmt bei contentmetrics die Leitung des Vertriebs.
contentmetrics GmbH | 29.07.2013
©
 
15. Juni 2013 – Hamburg/München –
Die contentmetrics GmbH bietet herstellerunabhängige Consultingdienstleistung mit dem Schwerpunkt Digital Analytics an und hat seit der Gründung in 2003 über 100 Kunden aller Größen und Branchen erfolgreich beraten. Zur Fortsetzung des bisherigen Erfolgs sowie zur Weiterentwicklung des Unternehmens hat Roland Markowski am 15. Juni 2013 die Leitung des Vertriebs bei contentmetrics übernommen. Der studierte Betriebswirt (FH)ist seit über 20 Jahren in der Softwarebranche mit dem
Schwerpunkt "Analyse" tätig. Seine Karriere begann er als Berater für Kostenrechnungssysteme, wobei er schnell die Möglichkeiten neuer Business Intelligence und Data Warehousing Technologien gerade für das Controlling erkannte. Auf dieser Basis hat er zumeist nordamerikanische Softwareunternehmen aus dem Bereich Data -
Warehousing, u.a. SAND Technologie, und der Business Intelligence, u.a. Arbor Software, in Deutschland erfolgreich aufgebaut und als
Geschäftsführermit den Schwerpunkten Vertrieb und Professional Services geleitet. Da sich mit der Web Analyse ein neuer spannender Analysebereich in Unternehmen etablierte, übernahm er 2008 in Deutschland die Geschäftsführung des heute zur IBM
gehörenden Web Analytics Anbieters Coremetrics. Seine Vertriebserfahrung aus den Bereichen Web Analytics, Online Marketing und Big Data bringt er nun seit 2011 als Mitgründer und Geschäftsführer in das Unternehmen advertzoom ein, gleichzeitig leitet
er nun den Vertrieb der contentmetrics.

Die Web Analytics entwickelt sich zur Digital Analytics. Damit ändern sich auch die
Anforderungen unserer Kunden“, so Axel Amthor, Geschäftsführer der contentmetrics GmbH. „Die Erfahrung von Roland Markowski wird uns helfen unser
Dienstleistungsangebot anzupassen und unsere Kunden dabei unterstützen einen hohen ROI aus Ihren Tools zu erzielen“.