print logo

BME-/GWA-Veranstaltung Zusammenarbeit von Einkauf, Marketing und Kreativagentur

Kooperationsveranstaltung am 18. März 2014 in Düsseldorf.
In Verbindung mit einer ausgeklügelten Marketingstrategie kann eine clevere Werbeidee Produkten und Dienstleistungen jeder Art zu einem massiven Aufmerksamkeits- und auch Umsatzplus verhelfen. Doch egal wie hoch die Resonanz ausfällt – die Kosten zur Umsetzung einer Kampagne müssen trotzdem im Rahmen bleiben, wenn das Projekt am Ende als Erfolg gewertet werden soll.

Eine konstruktive Zusammenarbeit von Marketing, Einkauf und Agentur verspricht Erfolg – entspricht aber aktuell noch nicht der täglichen Praxis. Mit der Gemeinschaftsveranstaltung „Zusammenarbeit von Einkauf, Marketing und Kreativagentur“
bieten GWA und BME eine Möglichkeit zum interaktiven Austausch und damit zur besseren Kommunikation und fördern damit ein gemeinsames Verständnis über Anforderungen, Vorstellungen und Befürchtungen aller Beteiligten.

Folgende Themen stehen im Fokus:
* Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
* Der Einkauf und die Aufgabe Kreativität in Zahlen zu verwandeln
* Das Marketing auf der ständigen Suche nach Kreativität
* Die Agentur zwischen Einkauf und Marketing
* Prozesse effizient und wertschöpfend gestalten

In einer Mischung aus spannenden Vorträgen von Fachvertretern der drei Bereiche und Workshops werden die deutlichen Brennpunkte in der gemeinsamen Arbeit dargestellt und projektunabhängig mit Fachkollege und Vertretern auf der Kunden- bzw. Lieferantenseite diskutiert.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: http://www.bme.de/kreativleistung

Kontakt:
BME Akademie GmbH
Kerstin Schmitt
Bolongarostr. 82
65929 Frankfurt

Telefon: 069 30838-222
E-Mail: kerstin.schmitt@bme.de