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Hochkarätige Jury für Mekaward steht fest

Mit dem zweiten Mekaward Nachwuchspreis sind junge Kreativschaffende dazu aufgerufen, Ideen rund um die Arbeitswelt der Zukunft zu entwickeln.
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Für die Preisverleihung am 20. Mai auf der Kreativmesse HOTSPOT hat die Medienregion Karlsruhe e.V., kurz MEKA, eine erlesene Jury zusammengestellt und wird von namhaften Sponsoren unterstützt.

Wie sehen die Jobs im Jahr 2020 aus? Welche beruflichen und persönlichen Visionen werden wir leben? Die Nachwuchstalente aus der Kreativbranche sind dazu aufgerufen, das Thema „Arbeitswelten 2020 – Alles verbinden.“ clever zu hinterfragen und einen Blick in die Zukunft zu wagen. Die Gewinner und Gewinnerinnen werden am 20. Mai im Rahmen der HOTSPOT mit dem MEKAWARD geehrt.

An der herausfordernden Entscheidungsfindung sind sieben hochkarätige Juroren aus der Medienregion Karlsruhe beteiligt. Dazu zählen Wolfram Schäffer, der seinen Sprung vom Studium in die Selbstständigkeit als Designer durch einen gewonnen Gestaltungswettbewerb begründet. Als Professorin und Studiengangleiterin an der MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation im Bereich Designforschung und als Geschäftsführerin in der strategischen Designberatung ist Tanja Schmitt-Fumian tätig. Katja Zettl arbeitet seit über 15 Jahren im Bereich Resources Management und ist u. a. für die strategische Weiterentwicklung von Personalthemen verantwortlich. Markus Kambeck war als Produzent und Regisseur an über 2000 Produktionen im Bereich Werbung und Industriefilm beteiligt. Als Gründungsgeschäftsführer und Studiengangleiter an der Popakademie Baden-Württemberg arbeitet Dirk Metzger, der auch den Auf- und Ausbau des Karlsruher K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro begleitet. Ebenfalls im K3 ist auch Sabrina Isaac-Fütterer, studierte Soziologin und Kulturmanagerin, beschäftigt. Rolf Ableiter, der sich unter anderem mit Kopteraufnahmen für Film und Fernsehen sowie im Bereich Sounddesign einen Namen gemacht hat, nimmt bereits zum zweiten Mal in der Jury Platz.

Für den neugierig gewordenen kreativen Nachwuchs ist es übrigens noch nicht zu spät, um einen Blick in die Zukunft zu wagen. Der Einsendeschluss für spannende, ungewöhnliche und kreative Ideen ist am 18. April 2014. Weitere Informationen, rund um den MEKAWARD und die HOTSPOT finden Interessierte unter www.meka.de.


Die MEKA vereint die führenden Kreativkräfte der Region Karlsruhe. Die Medien- und Werbeunternehmen der MEKA verstehen sich als „kreativen Schmelztiegel“ und stehen mit ihrem gebündelten Fachwissen sowohl Unternehmen als auch öffentlichen Institutionen zur Seite.