print logo

Eigenes Corporate Design erstellen: Wirkung, die verbindet

Im zweiten Teil der Reihe zum Thema "Corporate Identity" beschreiben Marquardt+Compagnie den Aufbau und Nutzen eines individuellen Designs.
Marquardt+Compagnie | 17.02.2014
Welche Vorteile bietet ein individuell gestaltetes "Corporate Design" für Markenaufbau und Unternehmensprofilierung? Vertrauen, Werte, Kontinuität. Diese drei Worte stehen stellvertretend für die Basis einer sicheren Geschäftsbeziehung zwischen Kunden und Unternehmen. Ein eigenes Design mit einprägsamen Wiedererkennungswert gibt dieser Verbindung ein Gesicht. Marquardt+Compagnie stellt im zweiten Artikel der Reihe "Corporate Identity" die konzeptionelle Gestaltung anhand unterschiedlicher Möglichkeiten und des daraus resultierenden Nutzens vor. Akzeptanz und Sicherheit zu vermitteln entwickelt sich gerade im Lichte der jüngsten Enthüllungen um Machtmissbrauch und Vertrauensbrüche zu einer der zentralen Säulen wirtschaftlichen Handelns. An den Unternehmen ist es nun, die verloren gegangenen Überzeugungen der Verbraucher zurückzugewinnen. Ein passendes, individuell gestaltetes äußeres Erscheinungsbild trägt als Marketingstrategie einen wesentlichen Teil dazu bei, die Unternehmensleitlinien klar und eindeutig zu vermitteln. Im aktuellen Fachartikel zum Thema findet sich neben der theoretischen Betrachtung zudem ein leicht nachzuvollziehender Praxisleitfaden, um einen ersten Einstieg in dieses Instrument der Corporate Identity zu finden.

Der Artikel ist im zugehörigen Blog zu finden.