print logo

PosterRoaster - die App zur Europawahl!

Comedy Central nimmt mit PosterRoaster-App die Europawahl aufs Korn. Ufomammoot entwickelt Augmented Reality-App für den TV-Sender.
UFOMAMMOOT | 13.05.2014
©
 
Schlechte Wahlplakate gab es ja schon immer. Aber so sinnbefreit waren sie selten.
Deshalb entschied Comedy Central, sich dem Thema anzunehmen und den Menschen vor Augen zu führen, was die Parteien eigentlich da von sich geben.

Mit Hilfe der von der Digitalagentur UFOMAMMOOT entwickelten App "PosterRoaster", kann man nun direkt vor dem Plakat sehen, was da eigentlich gemeint sein könnte, bei den Null-Aussagen der Parteien. Über 40 Plakate der größeren Parteien wurden dafür entschlüsselt und sichtbar gemacht.

Die Idee, Plakate zu kapern sowie das Konzept der App stammt aus dem Hause UFOMAMMOOT, bei der Entwicklung setzten die Digitaler auf ihr Prinzip des modularen Arbeitens; während Programmierung und Animation in Eigenregie verlief, stammen die Texte von der Partner-
Agentur dirk & philip kommunikation. Die Zusammenarbeit mit Comedy Central wurde durch die Agentur Schmitz&Wiesner ermöglicht.

Die App ist ab sofort im Google Play-Store und in wenigen Tagen im Apple Store kostenlos erhältlich.