print logo

CosmosDirekt startet mit Saatchi & Saatchi innovatives Versicherungsprodukt

Saatchi & Saatchi unterstützte die Markteinführung des neuen Produkts und war bereits in der Produktentwicklung eingebunden.
Kfz-Versicherung, Haftpflicht- und Hausratversicherung, Lebensversicherung – diese Versicherungsarten sind bekannt und die meisten Menschen besitzen sie. Aber was ist mit einer Versicherung, die das eigene Konto schützt? Eine Versicherung, die bargeldlose Transaktionen absichert? Eine solche Versicherung gab es bisher nicht.

Nun startet Deutschlands führender Online-Versicherer CosmosDirekt mit Unterstützung seiner Creative Agentur Saatchi & Saatchi den ersten Versicherungsschutz, der weltweit und umfassend gegen alle finanziellen Risiken beim bargeldlosen Bezahlen absichert – on- wie offline. Saatchi & Saatchi unterstützte die Markteinführung des neuen Produkts und war bereits in der Produktentwicklung eingebunden. Unter der Leitung von Saatchi & Saatchi Chief Creative Officer Bert Peulecke entstanden der Name des neuen Versicherungsprodukts sowie das Logo.

„CosmosDirekt geht immer wieder neue Wege, damit Kunden ihre finanzielle Sicherheit selbst in die Hand nehmen können“, sagt Dr. Uwe Stuhldreier, Leiter Marketing bei CosmosDirekt. „Ob Online-Banking oder Online-Shopping: Mit dem Produkt ‚FinanzSchutz‘ werden wir den zunehmenden Anwendungsmöglichkeiten im Bereich bargeldloser Transaktionen und den damit verbundenen Risiken gerecht. Der ‚FinanzSchutz‘, ein im Markt bislang einzigartiges Angebot, wurde soeben von der Fachpresse als Versicherungsinnovation des Jahres ausgezeichnet. Dieses Marktmomentum wollen wir mit einer breit angelegten Marketingkampagne – speziell zur Steigerung der Produktbekanntheit – ausschöpfen. “

Im Zentrum der Produkteinführung steht die TV-Kampagne „Die moderne Familie“. Sie stellt den konkreten Kundennutzen des neuen Versicherungsprodukts ‚FinanzSchutz‘ in den Vordergrund. So sensibilisiert die Kampagne Konsumenten für die Themen bargeldloser Zahlungsverkehr und Transaktionssicherheit. Zu sehen
ist der Film ab sofort in TV und online.

„Das Produkt ‚FinanzSchutz‘ ist bisher einzigartig am Markt und unterstreicht die Innovationsführerschaft der Marke CosmosDirekt – getragen von der bereits bekannten Bild- und Erlebniswelt der laufenden Kampagne“, erklärt Bert Peulecke. „Mit der TV-Spot-Kampagne zeigen wir emotional die Sicherheitslücken im System der bargeldlosen Transaktionen auf und sensibilisieren die Menschen dafür, dass CosmosDirekt eine Lösung parat hat – egal ob der Kunde online, offline oder mobil einkauft.“

Der neue Spot basiert auf der Markenstrategie, die Saatchi & Saatchi für Deutschlands führenden Online-
Versicherer nach dem Pitch-Gewinn 2013 entwickelte und seither konsequent fortführt – „Willkommen im
Cosmos“. Die Verbindung einer einzigartigen Versicherungswelt mit dem Markennamen CosmosDirekt.
Link zum Spot: https://www.youtube.com/watch?v=FbkfU9UXDQQ