print logo

Youtube-Spot für Forderungsmanagement

Mit der Juristerei verbindet man im Allgemeinen ja eher langweilige Paragraphen-Reiterei – Humor ist da fehl am Platz!
Spreadfilms | 21.04.2015
©
 
Hier finden das Video:
spreadfilms.de/youtube-spot-fuer-forderungsmanagement/

Zusammen mit der Anwaltskanzlei Tradler hat Spreadfilms aber bewiesen, dass sich rechtliche Themen und Witzigkeit nicht per se ausschließen.

Es ging also darum, das Forderungsmanagement der Kanzlei in einem kurzen Erklärfilm zu bewerben. Der Kunde hatte auch schon einige Vorstellungen, wie das aussehen könnte. Doch wir wären nicht Spreadfilms, hätten wir dem vorliegenden Film-Konzept nicht noch unsere persönliche Note verpasst. Wir wollten zeigen, dass man auch so ein ernstes Thema humorvoll darstellen kann, ohne dass die Seriosität auf der Strecke bleibt!

Gesagt, getan. Unseren Kunden haben wir mit unserer Idee sofort überzeugt.

Mit wenigen Worten und einprägsamen Bilder ist somit ein kurzer und kurzweiliger Film entstanden. Im Mittelpunkt steht ein furchterregender Kampfhund mit einem nicht minder angsteinflößenden Herrchen – dank der Anwaltskanzlei Tradler und einem Würstel sind die Probleme des Klienten aber schnell aus der Welt. Und damit auch das Vorurteil vom langweiligen, humorlosen Juristen!