print logo

Über 300 Teilnehmer bei DialogSummit 2015

Online-Marketing- Verantwortliche trafen sich in Frankfurt zum Thema E-Mail- und Data-Driven Marketing. Am Vortag gab es vier gut besuchte Seminare.
©
 
Mehr als 300 Online-Marketing-Verantwortliche trafen sich in Frankfurt zum Thema E-Mail- und Data-Driven Marketing. Am 27.05.2015 gab es vier gut besuchte Seminare und abends wurde der E-Mail-Award verliehen. Am 28.04. fand zum ersten Mal der Fachkongress DialogSummit 2015 statt. Bereits Tage zuvor waren schon alle 300 Karten vergeben.

Sieben internationale Keynote-Vorträge und 20 Best Practice Beispiele spannten den thematischen Bogen.
„Wir freuen uns sehr, dass der DialogSummit 2015 so gut angenommen wurde und 300 Teilnehmer aus neun Ländern dabei waren,“ resümiert Helmut Blocher, Geschäftsführer des Veranstalters SUCCUS | Wirtschaftsforen in Wien.

Die Erfahrungsberichte kamen von Unternehmen wie eBay Deutschland, Deutsche Börse, Payback, 3M Deutschland, AEB, Telefonica Germany, Thalia Holding, Douglas Parfümerie, Otto, brille24.de, Dein Deal, Metro Cash & Carry Deutschland, Jochen Schweizer, Berge & Meer Touristik, XING und Atlantis The Palm Dubai.

Die Teilnehmer kamen aus den Unternehmen HUK-COBURG, Tele2, Fresenius Kabi, Deutsche Post, Endress+Hauser, Altigi, Haufe-Lexware, Jacques’ Wein-Depot, PAYBACK, Metro Cash & Carry Deutschland, KAISER+KRAFT Europa, E. Breuninger, Deutsche Messe, HUGO BOSS, Vattenfall und vielen mehr.

„Eines ist nach dem DialogSummit 2015 klar: Es geht nichts ohne die drei Bausteine Datenoptimierung, Kundensegmentierung und darauf aufbauende Personalisierung. Diese Erkenntnis zog sich wie ein roter Faden durch alle Beiträge und wurde so aus verschiedensten Perspektiven kurzweilig beleuchtet,“ informiert Katharina Seraphin, Projektmanagerin eCommerce bei KAISER+KRAFT Europa in Stuttgart über Ihren Eindruck vom Summit.

„Der DialogSummit war toll organisiert. Ich konnte viele anregende Gespräche führen und habe neuen Input mitgenommen,“ lautet das Fazit von Sabine Donix, Direct Marketing Manager CRM bei der Mercateo AG.

Der Dialog Summit 2015 war somit ein sehr interessanter und innovativer Event und wird am 3. Mai 2016 zum zweiten Mal wieder in Frankfurt a.M. stattfinden.

Video und Fotogalerie: http://www.dialogsummit.de/Galerie.html