print logo

Managementänderung bei affilinet Schweiz

Ulrich Bartholomäus übernimmt die Geschäftsführung der Schweizer Landesgesellschaft von affilinet.
AWIN AG | 30.06.2015
Der Geschäftsführer der deutschen und österreichischen Landesgesellschaften von
affilinet, Ulrich Bartholomäus, übernimmt ab sofort auch die Geschäftsführung der Schweizer Niederlassung. Der bisherige Geschäftsführer, Matteo Schuerch, hat die Schweizer Landesgesellschaft im Oktober 2012 gegründet und das Geschäft signifikant ausgebaut. Nun verlässt er affilinet, um eine neue Geschäftsführungs- und Aufbauaufgabe in der Schweizer Digitalbranche wahrzunehmen.

“Wir danken Matteo Schuerch für seine wertvolle Aufbauarbeit und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Beste. Unter seiner Leitung wuchs unser Geschäft in der Schweiz immens und das Team hat binnen kurzer Zeit eine marktführende Position erreicht. Nun wird das Management der Schweizer Gesellschaft Herrn Ulrich Bartholomäus übertragen und damit werden zusätzlich Synergien im deutschen, österreichischen und Schweizer Markt genutzt“, kommentiert Christian Würst, Mitglied der Geschäftsführung der affilinet GmbH und verantwortlich für das Auslandsgeschäft.

Um weiterhin die persönliche und lokale Betreuung der Kunden vor Ort zu gewährleisten, werden Account Management und Business Development in Zürich personell verstärkt. Zudem wird die Position eines Vertriebsleiters für das Züricher Büro aufgebaut. Der Vertriebsleiter wird das operative Management des Schweizer Geschäfts, die Betreuung der Bestandskunden sowie die weitere Erschließung des aufstrebenden Performance Marketing Marktes in der Schweiz verantworten.

Ulrich Bartholomäus leitet seit 2011 die deutschen und österreichischen Landesgesellschaften mit großem Erfolg und ist auch mit dem Schweizer Markt gut vertraut. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Schweizer Advertisern, Agenturen und Publishern sowie dem Schweizer affilinet Team und bin überzeugt, dass wir gemeinsam den Erfolgskurs im Affiliate Marketing fortsetzen werden. Zudem werden wir neue Marktsegmente im Bereich des Performance Display erschließen und unseren Kunden eine breite Palette innovativer Lösungen bieten,“ so Bartholomäus zur strategischen Ausrichtung von affilinet im Schweizer Online Business.