print logo

Neu im Portfolio: die Kalender für 2016

Neben den Kalendern bekommen Flyer und Broschüren Zuwachs an Papieren und Formaten.
©
 
Die Neuerungen der Online-Druckerei sind umfassend und betreffen zahlreiche Produkte. So wächst seit dem Redesign das Angebots- und Kombinationsspektrum stetig weiter. Aktuell zählt dazu: Der Ausbau der Formate bei den Flyern. Ab sofort mit dabei sind mit 183 x 273 mm das Format für DVD-Hüllen, die DIN-Formate A7 und A8 sowie diverse quadratische in den Größen 100 x 100 mm, 105 x 105 mm, 120 x 120 mm, 148 x 148 mm und 210 x 210 mm.

Hinzu kommen weitere Papiere für die Flyer. Das sind: 400 g/m² Bilderdruck in glanz und matt; 80, 160 und 250 g/m² Naturpapier; 80, 100 und 120 g/m² Offsetpapier; des Weiteren Recyclingpapier in den Grammaturen 80, 170 und 250 g/m². Das 120 g/m² Offsetpapier Pre-mium ist übrigens komplett neu: Es besitzt einen hohen Weißegrad und ein 1,2-faches Volumen. Ganz nebenbei ist es auch noch FSC-zertifiziert. Ideal für eine sehr gute Bildwiedergabe.

Ähnliche Neuerungen gibt es auch bei den Formaten der Broschüren: DIN A4 quer, DIN A6 hoch + quer, DIN A7 hoch + quer, DIN lang quer, 210 x 280 mm hoch (übrigens passend als DVD-Booklet) und das Pendant dazu als Querformat, DIN A4 halb hoch sowie die quadratischen Formate 100 x 100 mm, 105 x 105 mm, 120 x 120 mm, 148 x 148 mm. Und bei den Papieren: Neu sind das 90 g/m² Bilderdruck matt sowie das 115 g/m² Bilderdruck in glanz und matt. Außerdem ergänzt das 80, 90 und 100 g/m² Offsetpapier die Auswahl für die Inhaltspapiere. Bei den Umschlagseiten gilt das Gleiche wie beim Inhalt plus die Papiere 300 g/m² Bilderdruck glanz und matt.

Die neuen Erweiterungen eröffnen neue Kombinationsmöglichkeiten von Umschlag- und Inhaltspapieren.

Neuigkeiten auch beim Briefpapier: Zur Auswahl steht ab jetzt eine zweifach oder vierfach Lochung. Außerdem bietet viaprinto neue Papiere zum Produkt an: darunter das 80 g/m² Naturpapier, das Offset-papier in 80 und 100 g/m² sowie das 120 g/m² Offsetpapier in der Premium Ausführung.

Nach langer Zeit haben bei viaprinto zudem die Kalender ihren Weg zurückgefunden. Die Online-Druckerei bietet bedruckbare Wand- und Tischkalender sowie Jahresplaner an. Gegenüber dem Vorjahr haben Wandkalender mit DIN A2 und DIN A5 Formatzuwachs bekommen. Die Tischkalender gibt es ab sofort in 300 g/m² Bilderdruckpapier sowie in der Veredelungsoption Folienkaschierung oder UV-Lackierung. Neu bei den Jahresplanern sind die Grammaturen 90, 115, 135, 170, 250 und 300 g/m² Bilderdruck sowie das Format A0.

„Es ist sehr spannend, das Portfolio so wachsen zu sehen, und auch die Rückmeldung von den Kunden zu bekommen, wie viel einfacher es ist, Drucksachen aus einer Hand bekommen zu können. Und sie können sicher sein: Wir sind noch lange nicht am Ende des Ausbaus angekommen“, sagt Geschäftsführer Dr. Gerd Dussler.

Über viaprinto.de: viaprinto ist eine innovative und zukunftsorientierte Online-Druckerei. Ziel des Unternehmens ist es, Business-Kunden durch pro-fessionellen Druck erfolgreich zur Seite zu stehen. Wirkungszentrale für den Druckauftrag ist dabei die Website www.viaprinto.de. Hier garantiert die einfache und benutzerfreundliche Handhabung sowie das umfangreiche Menü an Funktionen und Produkten eine erstklassige Qualität. viaprinto ist eine Marke der CEWE Stiftung & Co. KGaA; zusammen mit weiteren Betrieben des Unternehmens sind hohe Standards in allen Bereichen insbesondere der Produktion garantiert. Die durchdachte Logistik sorgt für den zuverlässigen Versand der Druckprodukte. Schnell und flexibel – sei es mit dem Overnight-Service, der Bestellungen innerhalb von 17 Stunden bis 10:30 Uhr am folgenden Werktag zustellt, oder im Multi-Versand, durch den mehrere Empfänger angegeben werden können. Für sämtliche Kundenanfragen steht ein persönlicher Ansprechpartner immer bereit.

Über CEWE COLOR: Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2014 rund 2,3 Mrd. Fotos, 5,9 Mio. Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an rund 30.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 523,8 Mio. Euro. CEWE setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld Online Druck werden Werbedruck-sachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, Saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.